E3-Junio­ren – SG Ein­tracht Frie­sack e.V. 6:4 (4:1)

Tore für die Borus­sia: 4x Noah (1´, 9´, 24´, 34´), Jenke (12´), Silas (32´)

Im Spiel gegen die Frie­sa­cker stan­den die Borus­sen vor einer Her­aus­for­de­rung, da fünf Spie­ler des aktu­el­len Kaders nicht ver­füg­bar waren. Ein beson­de­rer Dank gilt Noah, der kurz­fris­tig ein­sprang, um das Team zu unterstützen.

Die erste Halb­zeit zeigte eine domi­nante Leis­tung der Borus­sen, die durch prä­zi­ses Pass­spiel in die Tiefe und den Ein­satz der Flü­gel­spie­ler zu einer fol­ge­rich­ti­gen 4:0 Füh­rung führte. Zur Halb­zeit stand es 4:1 für Borus­sia Brandenburg.

In der zwei­ten Halb­zeit, bedingt durch häu­fige Wech­sel und nach­las­sende Kraft, ging die gute defen­sive Ord­nung etwas ver­lo­ren. Dadurch konnte Frie­sack unnö­tig stark gemacht wer­den, was zu ein­fa­chen Gegen­to­ren führte. Den­noch gelang es den Borus­sen, ihre zwi­schen­zeit­lich hohe Füh­rung unge­fähr­det ins Ziel zu bringen.

Beson­ders her­aus­ra­gend waren die Leis­tun­gen von Noah, der mit vier Tref­fern und sei­ner Rolle als Takt­ge­ber im Zen­trum des Spiels glänzte, sowie Phil­ipp, der erneut als star­ker Rück­halt agierte und einige Groß­chan­cen der Geg­ner vereitelte.

Trai­ner Kars­ten Lahn äußerte sich nach dem Spiel gemischt: “Mit der ers­ten Halb­zeit sind wir sehr zufrie­den. In der zwei­ten Hälfte kam jedoch der Schlen­drian rein, und wir ver­lo­ren pha­sen­weise die Kon­trolle, was sich auf­grund der guten Frie­sa­cker Offen­sive schnell im Ergeb­nis bemerk­bar machte. Hieran wer­den wir ab Mitt­woch arbei­ten, um für das letzte Nach­hol­spiel gegen Pes­sin vor­be­rei­tet zu sein.”