SV Empor Schen­ken­berg 1928 e.V. – E1-Junio­ren 13:3 (8:2)

Tore für Borus­sia: 2x Noah (24´, 25´), Luca (38´)

In der neu for­mier­ten Kreis­liga ging es für unsere E1-Junio­ren nach Schen­ken­berg. Dabei traf eine ersatz­ge­schwächte Borus­sia auf einen gut auf­spie­len­den Gastgeber.

Das mit einer stark dezi­mier­ten Mann­schaft heute nichts zu holen war, spür­ten die Kids schon zu Beginn der Par­tie. Erst mit dem Ende der ers­ten Halb­zeit ver­suchte man am Spiel teil­zu­neh­men und fortan erzielte man zwei Tore. Da der Geg­ner aber bereits acht Tore zuvor geschos­sen hat, war der Pau­sen­rück­stand doch sehr hoch.

Der zweite Abschnitt zeigte ein ähn­li­ches Bild. Der Geg­ner ver­suchte schnell nach­zu­le­gen und schraubte das Ergeb­nis auf 13:2 in die Höhe. Erst als der Gast­ge­ber die Zügel fal­len ließ, spielte die Borus­sia noch ein­mal mit und erzielte den Schluss­punkt zum 13:3.

Beson­de­ren Dank galt den 3 F‑Junioren Spie­lern Luca, Frie­de­mann und Joshua, die heute not­ge­drun­gen mit in der Kreis­liga der E‑Junioren antre­ten muss­ten. Sie zeig­ten eine anspre­chende Leis­tung, denn ihre Ein­stel­lung zum Spiel war hervorragend.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Tho­mas: “Trotz­dem ist es schwer mit einem Kader ohne Tor­hü­ter und vie­len Aus­fäl­len im Stamm­per­so­nal zu gewin­nen in der Kreis­liga. Wir sind froh, dass sich die F‑Junioren heute so prä­sen­tie­ren durf­ten, aber auch die E1-Spie­ler müs­sen in den kom­men­den Spie­len ihre Leis­tung abrufen.”