Tore für die Borussia: 3x Bennett (33´, 35´, 56´), 2x Luis (3´, 17´), 2x Leon (10´, 59´), Jasper (28´)
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. In der Liga teilte man sich die Führung mit Optik Rathenow und für den Staffelsieg muss man im letzten Spiel gegen Eintracht Falkensee punkten. Erneut sollte die Partie von der Mitte aus geleitet und kontrolliert werden. Zudem sollte der Gegner früh unter Druck gesetzt und die Räume eng gehalten werden.
Diese Herangehensweise wurde beinahe nach dem Anpfiff ausgehebelt, als ein Gastspiel frei vor unserem Torwart stand. Liam parierte allerdings stark. Die restliche erste Hälfte wurde dann dominiert mit vielen Balleroberungen, Torabschlüssen und vor allem Toren. Trotzdem agierte man zu unkonzentriert und verschwenderisch vor dem gegnerischen Kasten.
Im strömenden Regen ging es dann in den zweiten Durchgang, aber auch das schlechte Wetter veränderte nichts am weiteren Spielverlauf. Die Jungs ließen weiter die Kugel laufen und erzielten die nächsten Tore. In der Defensive stand man weitestgehend sicher, falls mal einer durchrutschte war Liam zur Stelle oder der Gegner hatte einfach Pech.
Das Trainergespann analysierte die Partie wie folgt: “Der Spielplan ging heute auf, weshalb man verdient gewonnen hat. Zwischendurch haben wir die Breite des Feldes vernachlässigt und zu viele Chancen liegen gelassen. Daran gilt es für die Kreisoberliga zu arbeiten. Einen besonderen Lob erzählt Jonas als zentraler Verteidiger, der mit einem guten Spielaufbau überzeugte und Liam, der im Tor zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Glückwunsch auch an Bennett, der mit seinem heutigen Hattrick der Toptorschütze der Staffel wurde.”
🖤🤍