D1-Junio­ren – Ein­tracht Fal­ken­see e.V. 8:0 (4:0)

Tore für die Borus­sia: 3x Ben­nett (33´, 35´, 56´), 2x Luis (3´, 17´), 2x Leon (10´, 59´), Jas­per (28´)

Die Aus­gangs­lage vor dem Spiel war klar. In der Liga teilte man sich die Füh­rung mit Optik Rathe­now und für den Staf­fel­sieg muss man im letz­ten Spiel gegen Ein­tracht Fal­ken­see punk­ten. Erneut sollte die Par­tie von der Mitte aus gelei­tet und kon­trol­liert wer­den. Zudem sollte der Geg­ner früh unter Druck gesetzt und die Räume eng gehal­ten werden.

Diese Her­an­ge­hens­weise wurde bei­nahe nach dem Anpfiff aus­ge­he­belt, als ein Gast­spiel frei vor unse­rem Tor­wart stand. Liam parierte aller­dings stark. Die rest­li­che erste Hälfte wurde dann domi­niert mit vie­len Bal­ler­obe­run­gen, Tor­ab­schlüs­sen und vor allem Toren. Trotz­dem agierte man zu unkon­zen­triert und ver­schwen­de­risch vor dem geg­ne­ri­schen Kasten.

Im strö­men­den Regen ging es dann in den zwei­ten Durch­gang, aber auch das schlechte Wet­ter ver­än­derte nichts am wei­te­ren Spiel­ver­lauf. Die Jungs lie­ßen wei­ter die Kugel lau­fen und erziel­ten die nächs­ten Tore. In der Defen­sive stand man wei­test­ge­hend sicher, falls mal einer durch­rutschte war Liam zur Stelle oder der Geg­ner hatte ein­fach Pech.

Das Trai­ner­ge­spann ana­ly­sierte die Par­tie wie folgt: “Der Spiel­plan ging heute auf, wes­halb man ver­dient gewon­nen hat. Zwi­schen­durch haben wir die Breite des Fel­des ver­nach­läs­sigt und zu viele Chan­cen lie­gen gelas­sen. Daran gilt es für die Kreis­ober­liga zu arbei­ten. Einen beson­de­ren Lob erzählt Jonas als zen­tra­ler Ver­tei­di­ger, der mit einem guten Spiel­auf­bau über­zeugte und Liam, der im Tor zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Glück­wunsch auch an Ben­nett, der mit sei­nem heu­ti­gen Hat­trick der Top­tor­schütze der Staf­fel wurde.”