E5-Junio­ren – BSC Süd 05 III 24:2 (9:1)

Tore für Borus­sia: 5x Ian, 4x Joshua, 3x Niklas, 2x Fritz, 2x Vin­cent, 2x Frie­de­mann, 2x Linus, 2x Leon, Fre­de­rik, Moritz

Ein wah­res Tor­fes­ti­val erleb­ten die Zuschauer beim Auf­ein­an­der­tref­fen zwi­schen unse­ren E5-Junio­ren und dem BSC Süd III. Bereits zur Halb­zeit­pause führ­ten unsere Borus­sen kom­for­ta­bel mit 9:1 und konn­ten diese Füh­rung bis zum Schluss­pfiff auf 24:2 ausbauen.

Die Borus­sia domi­nierte von Anfang an das Spiel­ge­sche­hen und setzte den Geg­ner mit einem inten­si­ven Pres­sing unter Druck. Dadurch wurde es Süd nahezu unmög­lich gemacht, sich spie­le­risch zu ent­fal­ten. Ledig­lich durch indi­vi­du­elle Feh­ler gelang es den Geg­nern, hin und wie­der gefähr­lich vor unser Tor zu gelangen.

Spie­le­risch prä­sen­tierte sich Borus­sia Bran­den­burg größ­ten­teils auf einem hohen Niveau. Ins­be­son­dere in der ers­ten Halb­zeit zeigte die Mann­schaft schnelle Kom­bi­na­tio­nen und eine beein­dru­ckende Pass­ge­nau­ig­keit. Aller­dings ließ die Kon­zen­tra­tion gegen Ende der Par­tie etwas nach, da jeder Spie­ler unbe­dingt sein per­sön­li­ches Tor erzie­len wollte.

Trotz­dem gelan­gen unse­ren Borus­sen viele sehens­werte Tref­fer, dar­un­ter zahl­rei­che beein­dru­ckende Distanztore.

Trai­ner Willi lobte nach dem Spiel die Leis­tung sei­ner Jungs und betonte, dass diese alle ihre Auf­ga­ben her­vor­ra­gend erle­digt und das Spiel sehr ein­fach gestal­tet hätten.

Die Tor­schüt­zen auf Sei­ten der Borus­sia waren Ian mit fünf Tref­fern, gefolgt von Joshua mit vier Tref­fern und Niklas mit drei Treffern.

Das nächste Spiel unse­rer E5-Junio­ren fin­det am Sonn­tag, den 5. Mai 2024, gegen FSV Groß Kreutz II statt. Die Mann­schaft wird mit dem Rücken­wind die­ses kla­ren Erfolgs moti­viert in die Par­tie gehen, um ihre Sie­ges­se­rie fortzusetzen.