Borus­sia Bran­den­burg erkämpft sich 3. Platz beim U6 Alli­anz-Brü­cker Cup 2024

Die G‑Junioren von Borus­sia Bran­den­burg zeig­ten beim U6 Alli­anz-Brü­cker Cup 2024 eine beein­dru­ckende Leis­tung, die ihnen letzt­end­lich den drit­ten Platz sicherte. Trotz ihres jun­gen Alters behaup­te­ten sie sich tap­fer gegen ihre Geg­ner und blie­ben im gesam­ten Tur­nier ohne Niederlage.

Mit drei Sie­gen und drei Unent­schie­den auf ihrem Konto bewies das Team, dass es sich kei­nes­wegs leicht besie­gen ließ. Beson­ders bemer­kens­wert waren die Unent­schie­den gegen den spä­te­ren Tur­nier­sie­ger und Vize­sie­ger, bei denen sie jeweils ein 1:1 erreich­ten. Diese Leis­tung unter­streicht das Poten­zial und die Beharr­lich­keit der jun­gen Spieler.

Trai­ner Tho­mas “Gü” Watzke äußerte sich nach dem Tur­nier zufrie­den über die Leis­tung sei­ner Schütz­linge. Er betonte, dass das Tur­nier eine her­vor­ra­gende Gele­gen­heit für die jun­gen Spie­ler war, ihr Kön­nen unter Beweis zu stel­len. Jeder Spie­ler erhielt aus­rei­chend Spiel­zeit, um das Gelernte umzu­set­zen und zu zei­gen, was in ihm steckt. Den­noch gab Watzke zu beden­ken, dass seine Spie­ler gele­gent­lich zu zöger­lich oder unkon­zen­triert agier­ten, was zu eini­gen Schwie­rig­kei­ten in bestimm­ten Spiel­si­tua­tio­nen führte. Dies sei jedoch eine Her­aus­for­de­rung, an der das Team in den kom­men­den Trai­nings­ein­hei­ten arbei­ten werde.

Ins­ge­samt war das Tur­nier für Borus­sia Bran­den­burg eine lehr­rei­che Erfah­rung und ein Beweis für das Poten­zial und den Team­geist der jun­gen Spie­ler. Mit kon­ti­nu­ier­li­chem Trai­ning und Erfah­rung wer­den sie zwei­fel­los wei­ter­hin Fort­schritte machen und sich als talen­tierte Fuß­bal­ler entwickeln.