FC Borus­sia Bran­den­burg II – VfL Nauen e.V. II 3:1 (1:0)

Das Team von Olaf Krause und Tim Reck­mann emp­fing eines der Spit­zen­teams der Liga, das sich nam­haft ver­stärkt hat und auch bereits mit acht­ba­ren Ergeb­nis­sen auf sich auf­merk­sam machte. Dem­entspre­chend konnte es nur eine Devise für die form­schwa­chen Borus­sen geben. Man agierte aus einer tief­stehen­den Defen­sive her­aus, über­ließ dem Geg­ner das Spiel­ge­rät und ver­suchte nach vorne gefähr­li­che Nadel­sti­che zu set­zen. Und dies zahlte sich aus. Die Gäste hat­ten zwar gele­gent­lich gefähr­li­che Durch­brü­che, schaff­ten es aber nicht den auf­op­fe­rungs­voll ver­tei­di­gen­den Bran­den­bur­ger Abwehr­ver­bund zu über­win­den. Und in der 23. Minute saß dann auch end­lich ein Kon­ter. Domi­nik Bitt­ner wurde auf die Reise geschickt und erzielte die Füh­rung. Mit die­ser sollte es spä­ter auch in die Halb­zeit­pause gehen.

Im zwei­ten Durch­gang rann­ten die Gäste nun wütend an, bis­sen sich an der geschlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung der Borus­sia aber die Zähne aus. In der 67. Minute kon­terte diese dann erneut erfolg­reich. Wie­der brach Domi­nik Bitt­ner durch und stellte auf 2:0. Die Ent­schei­dung fiel nur sie­ben Minu­ten spä­ter. Erneut tauchte Bitt­ner frei vor dem Kee­per auf. Die­ser parierte jedoch und das Spiel­ge­rät lan­dete vor den Füßen von Mikayel Suki­a­syan, der pro­blem­los zum 3:0 ein­schob. Die­ses Ergeb­nis wollte man nun über die Zeit brin­gen. Dies funk­tio­nierte bis kurz vor Schluss, als den Borus­sen eine Reihe defen­si­ver Schnit­zer unter­lief und die Gäste so zum Ehren­tref­fer kamen. Die­ser bedeu­tete letzt­lich nur Ergeb­nis­kos­me­tik und so fuhr Borus­sia letzt­lich einen ver­dien­ten 3:1‑Überraschungssieg ein.
Das Trai­ner­team sprach im Nach­gang von kei­nem schö­nen, aber einem gelun­ge­nen Spiel, in dem die tak­ti­schen Vor­ga­ben gut umge­setzt wur­den und so drei wich­tige Punkte ein­ge­fah­ren wer­den konnten.