Am Sonntag empfingen die Borussen die Zweitvertretung aus Schenkenberg.
Die Zielstellung von Trainer Stübe war klar. Die drei Punkte sollten an der Massowburg bleiben. Hierfür erwartete er von seinem Team eine verbesserte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Und seine Mannschaft leiferte die geforderte Leistungssteigerung. Bereits nach kurzer Spielzeit standen die ersten Tormöglichkeiten für die Borussen zu Buche. Die aussichtsreichste Chance hatten Max Renner und Martin Brüsow. Leider war die Latte zweimal im Wege. In der 19. Spielminute starteten die Borussen einen perfekten Konter, den Busack vollendete. Läufer und Renner schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 3:0 hoch. Die Defensive stand dabei sicher und ließ für den Gegner keine nennenswerten Chancen zu.
In Halbzeit zwei das gleiche Spielgeschehen. Borussia ruhte sich nicht auf dem komfortablen Vorsprung aus und wollte stattdessen das Ergebnis in die Höhe schrauben. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. In der 69. und 70. Spielminute dann der Doppelpack, von den kurz zuvor eingewechselten Kidane und Justice. Borussen-Torhüter Florian Stein konnte sich auch noch auszeichnen und parierte mehrmals in bester Torwartmanier. Den Schlusspunkt zum verdienten 6:0 erzielte der Kapitän Christopher “Hugo” Mahlow in der 87. Spielminute.
Trainer Stübe war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Der Wille zu Siegen war in dieser Woche mehr spürbar als in der letzten Woche gegen Saarmund. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird eben belohnt.“
Am kommende Sonntag erwartet unser Team an der heimischen Massowburg die Reserve vom FC Borussia Belzig. Anstoß der Partie wird 15:00 Uhr sein.