D1-Junio­ren – VfL Nauen e.V. 3:2 (2:0)

Da war er nun, der her­bei­ge­sehnte erste Spiel­tag der Sai­son 23/24. Für die Jungs der D1 war es das erste Spiel mit der neuen Truppe und jeder wollte wis­sen, wo sich das Team befin­det. Ein ers­ter Grad­mes­ser war der Geg­ner am ver­gan­ge­nen Sams­tag, der VFL Nauen.

Die all­zeit bekannte Abtast­phase wurde von der Borus­sia nicht ein­ge­hal­ten, denn Bak­tash erzielte bereits nach 2 Minu­ten die Füh­rung für die Gast­ge­ber. Im wei­te­ren Ver­lauf hat­ten unsere Kids wei­tere Mög­lich­kei­ten auf Tor­chan­cen, viele davon wur­den aber nicht ziel­stre­big genug zu Ende gespielt. Auf der ande­ren Seite spielte der Gast schnör­kel­los nach vorne. Ein ums andere Mal musste der letzte Ver­tei­di­ger und auch der Tor­wart ret­ten, ehe Ben­nett das ver­meint­lich sichere 2:0 vor der Pause erzielte.

Doch die Trai­ner mahn­ten in der Halb­zeit, dass die Par­tie alles andere als ent­schie­den sei und so kam es auch. Die Borus­sia spielte wie von der Rolle. Wenig aus der ers­ten Hälfte sollte vorne wie hin­ten funk­tio­nie­ren. Der Geg­ner bedankte sich spät und erzielte ver­dient den Aus­gleichs­tref­fer zum 2:2.
Mit der letz­ten Moti­va­tion und der Hoff­nung auf einen erfolg­rei­chen Sai­son­start war­fen die Borus­sen noch­mals alles nach vorne. Ein Abschluss von Jonas konnte der geg­ne­ri­schen Tor­hü­ter stark parie­ren, ehe erneut Bak­tash die Chance erhielt und den Ball zum umju­bel­ten 3:2 ins Tor­netz schoss.

Nach dem Spiel fand das Trai­ner­ge­spann um Kay & Flo einige Worte: “Für das erste Spiel war die gezeigte Leis­tung, gerade in der ers­ten Halb­zeit, solide. Wir haben gut kom­bi­niert und haben das gezeigt, was wir trai­niert haben. Unser Tor­hü­ter Jonas hat in vie­len 1vs1 Situa­tio­nen unse­ren Kas­ten sau­ber gehal­ten. In der zwei­ten Hälfte hat man uns die But­ter vom Brot genom­men. Das muss im Hin­blick auf die Par­tie in Rathe­now bes­ser werden.”

Unsere D1-Junio­ren tref­fen Sams­tag, den 09. Sep­tem­ber, auf den BSC Rathe­now. In die­sem Spiel wird es darum gehen, die Leis­tung aus den ers­ten 30 Minu­ten abzu­ru­fen und wei­ter als Team zu wachsen.