Da war er nun, der herbeigesehnte erste Spieltag der Saison 23/24. Für die Jungs der D1 war es das erste Spiel mit der neuen Truppe und jeder wollte wissen, wo sich das Team befindet. Ein erster Gradmesser war der Gegner am vergangenen Samstag, der VFL Nauen.
Die allzeit bekannte Abtastphase wurde von der Borussia nicht eingehalten, denn Baktash erzielte bereits nach 2 Minuten die Führung für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf hatten unsere Kids weitere Möglichkeiten auf Torchancen, viele davon wurden aber nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Auf der anderen Seite spielte der Gast schnörkellos nach vorne. Ein ums andere Mal musste der letzte Verteidiger und auch der Torwart retten, ehe Bennett das vermeintlich sichere 2:0 vor der Pause erzielte.
Doch die Trainer mahnten in der Halbzeit, dass die Partie alles andere als entschieden sei und so kam es auch. Die Borussia spielte wie von der Rolle. Wenig aus der ersten Hälfte sollte vorne wie hinten funktionieren. Der Gegner bedankte sich spät und erzielte verdient den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Mit der letzten Motivation und der Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart warfen die Borussen nochmals alles nach vorne. Ein Abschluss von Jonas konnte der gegnerischen Torhüter stark parieren, ehe erneut Baktash die Chance erhielt und den Ball zum umjubelten 3:2 ins Tornetz schoss.
Nach dem Spiel fand das Trainergespann um Kay & Flo einige Worte: “Für das erste Spiel war die gezeigte Leistung, gerade in der ersten Halbzeit, solide. Wir haben gut kombiniert und haben das gezeigt, was wir trainiert haben. Unser Torhüter Jonas hat in vielen 1vs1 Situationen unseren Kasten sauber gehalten. In der zweiten Hälfte hat man uns die Butter vom Brot genommen. Das muss im Hinblick auf die Partie in Rathenow besser werden.”
Unsere D1-Junioren treffen Samstag, den 09. September, auf den BSC Rathenow. In diesem Spiel wird es darum gehen, die Leistung aus den ersten 30 Minuten abzurufen und weiter als Team zu wachsen.
🖤🤍