Vorname: Felix
Nachname: Belger
Alter: 28
Im Verein seit: 01.07.2020
1.) Warum hast du dich für den FC Borussia Brandenburg entschieden?
Als ich in die Gegend gezogen bin hatte ich nur wenige soziale Kontakte. Unter anderem kannte ich Dennis Jesse. Dieser nahm mich mit zum Training und seitdem bin ich Teil dieses Teams.
2.) Welche Ziele hast du mit der 2. Männermannschaft in der Zukunft?
Wenn es in dieser Saison noch weitergehen sollte würde ich gerne mit dem Team den Tabellenplatz festigen wollen. Falls es nicht weitergehen sollte, wünsche ich mir natürlich der Aufstieg der Mannschaft in die höhere Spielklasse. Weiterhin wünsche ich mir, dass unser großartiges Klima im Team bestehen bleibt.
3.) Wenn du nicht gerade Fußball spielst interessierst du dich für welche Sportart?
Interessant finde ich auch Handball. Da schaue ich mir gerne die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften an. Ab und zu bin ich auch mal bei einem Spiel vom SC Magdeburg.
4.) Du bist jetzt 28 und wirst wahrscheinlich noch lange in der 2. Männermannschaft spielen wollen. Kannst du dir vorstellen später auch in der Ü32 deine Schuhe zu binden?
Klar kann ich mir das vorstellen. Darauf hätte ich Lust. Auch später, wenn es für die 2. Männermannschaft nicht mehr reichen sollte, benötige ich meinen sportlichen Ausgleich.
5.) Wer soll als nächstes interviewt werden, warum und welche Frage soll ich ihm stellen?
Gerne würde ich ein Interview von Mario Simon lesen. Er ist der Co-Trainer des Teams und gleichzeitig betreut er die Verkaufshütte am Verein. Er ist in meinen Augen eine spannende Person. Er ist sehr ruhig, schaut sich aus dem Hintergrund viel an und gibt dann sein Kommentar dazu. Ich würde gerne von ihm wissen, welche Ziele er in den kommenden Jahren mit der 2. Männermannschaft hat.
Schlusswort:
Ich hoffe, dass wir bald wieder richtig trainieren können und die Saison vielleicht doch noch ein positives Ende für uns hat. Ich wünsche mir, dass die 1. und die 2. Männermannschaft erfolgreich Fußball spielen und auch viele neue Jugendspieler den Sprung in den Seniorenbereich schaffen.