5 Fra­gen 5 Ant­wor­ten” Heute mit .....

Vor­name: Felix

Nach­name: Belger

Alter: 28

Im Ver­ein seit: 01.07.2020

1.) Warum hast du dich für den FC Borus­sia Bran­den­burg entschieden?

Als ich in die Gegend gezo­gen bin hatte ich nur wenige soziale Kon­takte. Unter ande­rem kannte ich Den­nis Jesse. Die­ser nahm mich mit zum Trai­ning und seit­dem bin ich Teil die­ses Teams.

2.) Wel­che Ziele hast du mit der 2. Män­ner­mann­schaft in der Zukunft?

Wenn es in die­ser Sai­son noch wei­ter­ge­hen sollte würde ich gerne mit dem Team den Tabel­len­platz fes­ti­gen wol­len. Falls es nicht wei­ter­ge­hen sollte, wün­sche ich mir natür­lich der Auf­stieg der Mann­schaft in die höhere Spiel­klasse. Wei­ter­hin wün­sche ich mir, dass unser groß­ar­ti­ges Klima im Team bestehen bleibt.

3.) Wenn du nicht gerade Fuß­ball spielst inter­es­sierst du dich für wel­che Sportart?

Inter­es­sant finde ich auch Hand­ball. Da schaue ich mir gerne die Euro­pa­meis­ter­schaf­ten und Welt­meis­ter­schaf­ten an. Ab und zu bin ich auch mal bei einem Spiel vom SC Magdeburg.

4.) Du bist jetzt 28 und wirst wahr­schein­lich noch lange in der 2. Män­ner­mann­schaft spie­len wol­len. Kannst du dir vor­stel­len spä­ter auch in der Ü32 deine Schuhe zu binden?

Klar kann ich mir das vor­stel­len. Dar­auf hätte ich Lust. Auch spä­ter, wenn es für die 2. Män­ner­mann­schaft nicht mehr rei­chen sollte, benö­tige ich mei­nen sport­li­chen Ausgleich.

5.) Wer soll als nächs­tes inter­viewt wer­den, warum und wel­che Frage soll ich ihm stellen?

Gerne würde ich ein Inter­view von Mario Simon lesen. Er ist der Co-Trai­ner des Teams und gleich­zei­tig betreut er die Ver­kaufs­hütte am Ver­ein. Er ist in mei­nen Augen eine span­nende Per­son. Er ist sehr ruhig, schaut sich aus dem Hin­ter­grund viel an und gibt dann sein Kom­men­tar dazu. Ich würde gerne von ihm wis­sen, wel­che Ziele er in den kom­men­den Jah­ren mit der 2. Män­ner­mann­schaft hat.

Schluss­wort:

Ich hoffe, dass wir bald wie­der rich­tig trai­nie­ren kön­nen und die Sai­son viel­leicht doch noch ein posi­ti­ves Ende für uns hat. Ich wün­sche mir, dass die 1. und die 2. Män­ner­mann­schaft erfolg­reich Fuß­ball spie­len und auch viele neue Jugend­spie­ler den Sprung in den Senio­ren­be­reich schaffen.