🏆⚽ Haus­ei­ge­nes Tur­nier der D1- und F3-Junioren ⚽🏆

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag luden unsere D1- und F3-Junio­ren zu einem Leis­tungs­ver­gleich auf unsere hei­mi­sche Massow­burg ein. Einige Mann­schaf­ten aus der Umge­bung wie Groß Kreutz, Nauen, Empor Bran­den­burg, SG Bor­nim, Michen­dorf, Babels­berg 74, Ale­ma­nia Fohrde und Flä­min­ger Füxxe waren dabei, ebenso Ver­tre­ter aus Ber­lin wie der Köpe­ni­cker FC und BFC Preu­ßen, die sich aus der Haupt­stadt locken ließen.

Bei den D1-Junio­ren ver­lief der Ein­stieg ins Tur­nier opti­mal. Das erste Spiel konnte man mit einem 2:0 für sich ent­schei­den. Glück­li­cher­weise konnte man sich im zwei­ten Spiel über einen spä­ten Aus­gleich in der letz­ten Sekunde freuen. Im drit­ten Spiel traf man auf den Babels­berg 74, den man durch cle­vere Kon­ter eben­falls mit 2:0 schla­gen konnte. Im vier­ten Spiel des Tur­niers folgte jedoch die Ernüch­te­rung mit einem unglück­li­chen, aber berech­tig­ten Unent­schie­den gegen die SG Michen­dorf. Am Ende reichte der Sieg über die SG Bor­nim nicht aus, um den ers­ten Platz zu sichern, denn der FSV Babels­berg 74 blieb in allen ande­ren Spie­len unge­schla­gen, setzte sich durch und durfte sich als Sie­ger des Borus­sia Kicker-Cup 2024 feiern.

Den bei­den Mann­schaf­ten der F3-Junio­ren fiel der Ein­stieg ins Tur­nier sicht­lich schwe­rer. Für die Jungs war es das erste Spiel im Fuß­ball-5-Sys­tem, weg vom gewohn­ten Funino. Man musste sich zunächst mehr­fach geschla­gen geben und konnte vor­erst nur durch Remis Punkte sichern. Beide Mann­schaf­ten konn­ten im Laufe des Tur­niers jedoch noch zwei Siege ver­zeich­nen, sodass sie noch ein oder zwei Plätze in der Tabelle gut­ma­chen konn­ten. Hier darf sich der Sie­ger SV Ale­ma­nia 49 Fohrde nen­nen, die mit sou­ve­rä­ner Spiel­weise viele Spiele für sich ent­schei­den konn­ten und nur wenige Punkte abga­ben. Am Ende sind wir zufrie­den mit der Leis­tung der jun­gen Kicker, die sich auf viele neue Ein­drü­cke ein­stel­len muss­ten. Beson­ders Manuel fiel den Trai­nern auf, da er her­aus­ra­gende Leis­tun­gen zeigte.

Wir sagen 🖤-lichen Glück­wunsch an beide Sie­ger­mann­schaf­ten, den FSV Babels­berg 74 🟢⚫🏆 und den SV Ale­ma­nia 49 Fohrde 🟢⚪🏆.

Wir bedan­ken uns bei allen Mann­schaf­ten, Hel­fern und Orga­ni­sa­to­ren für die Teil­nahme an die­sen bei­den groß­ar­ti­gen Turnieren.

State­ment der Orga­ni­sa­to­ren­teams: “Es hat rie­si­gen Spaß gemacht, das Tur­nier zu pla­nen und durch­zu­füh­ren. Das Teil­neh­mer­feld war her­vor­ra­gend zusam­men­ge­stellt, sodass zwei gut aus­ge­wo­gene Tur­niere ent­stan­den sind. Wir sind sehr glück­lich über das Mit­ein­an­der aller Trai­ner, Fans und Mann­schaf­ten. Für uns ist klar, dass es eine klare Wie­der­ho­lung geben muss!”

Die Fotos wur­den von Diana, Mat­thias und den Eltern gemacht.