TSV Che­mie Prem­nitz – F1-Junio­ren 2:22 (2:11)

Tore für Borus­sia: 6x Frie­de­mann, 4x Joshua, 4x Theo, 2x Niklas, 2x Fritz, Linus, Leon & 2x Eigentor

Für unsere F1-Junio­ren begann am ver­gan­ge­nen Sams­tag, den 09. Sep­tem­ber, end­lich die neue Sai­son. Im Sta­dion der Che­mie­ar­bei­ter in Prem­nitz wollte man die gute Vor­be­rei­tung fort­set­zen und erfolg­reich star­ten. Die Rah­men­be­din­gun­gen waren ideal, das Wet­ter sehr sommerlich.

Das merk­ten die Zuschauer auch bei­den Teams an. Bei drü­cken­den Tem­pe­ra­tu­ren galt es nicht die gesamte Ener­gie früh zu ver­pul­vern, aber trotz­dem gezielt nach vorne zu spie­len. Die jun­gen Borus­sen setz­ten diese Vor­gabe ideal um, gin­gen früh in Füh­rung und spiel­ten wei­ter­hin effek­tiv nach vorne. Ob gute Ein­zel­ak­tio­nen oder ansehn­li­ches Team­play, die Kids konn­ten sich viele Chan­cen erar­bei­ten und führ­ten ver­dient mit 11:2 zur Pause.

In der zwei­ten Halb­zeit knüpfte die Borus­sia naht­los an die Leis­tung des ers­ten Durch­gangs an. Man zeigte einen ein­fa­chen, aber doch effek­ti­ven Fuss­ball und belohnte sich immer wie­der mit einem Tor­er­folg. Der Geg­ner aus Prem­nitz konnte in die­sem Abschnitt kaum mehr einen Fuss in die Par­tie bekom­men. Somit gewann unsere F1 ihre erste Par­tie sou­ve­rän mit 22:2.

Trai­ner Willi erzählte uns nach dem Spiel: “Mit der Leis­tung heute sind wir sehr zufrie­den. Jeder Spie­ler hat unter die­sen Tem­pe­ra­tu­ren einen her­vor­ra­gen­den Job gemacht, da die Auf­ga­ben erle­digt und unsere Spiel­idee umge­setzt wurde. In der Defen­sive haben wir uns einen Schritt wei­ter­ent­wi­ckelt und konn­ten so den Geg­ner über weite Stre­cken ruhig stel­len. Dadurch fei­ern wir heute einen deut­li­chen und ver­dien­ten Sieg.”

Das F1-Team kann am Sonn­tag um 9 Uhr auf hei­mi­schen Rasen seine Leis­tung bestä­ti­gen, wenn es im Derby gegen den Nach­barn vom Quenz geht. Die Moti­va­tion auf den nächs­ten Sieg ist somit schon vorhanden.