B‑Junioren – FSV Bernau 1:6 😢
Die Gäste aus Bernau begannen Druckvoll und hatten bereits früh die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bernau scheiterte aber an unserem Torwart oder am Pfosten. Gerade bei langen Bällen hatte die Hintermannschaft immer wieder Probleme. In der 23. Spielminute fiel dann der Führungstreffer der Gäste, welche Sie in der 29. Minuten erhöhten. Mit diesem 0:2 ging es in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit spielte Bernau konsequent weiter und erzielte das 3:0. Unser Team steckte nicht auf und konnte durch P. Brüggemann den Anschlusstreffer erzielen. Dadurch hatten wir kurzfristig mehr Selbstvertrauen und bei einem nicht präzisen gespielten Konter hätten unsere B‑Junioren das Spiel vielleicht nochmal offener gestallten können. So erzielten die Gäste, die in keiner Phase nachließen noch 3 Tore zum verdienten 6:1 Endstand.
D1-Junioren – FSV Groß Kreutz 3:2😁👏🚀
In der 1. Pokalrunde trafen unsere D1-Junioren auf den höherklassigen Gegner vom FSV Groß Kreutz.
Trotz Warnung vor dem gefährlichen Angriffstrios der Gäste, konnte sich Groß Kreutz in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung erkämpfen. Unsere Borussen konnten in der ersten Hälfte keine Akzente setzen und somit geht die Führung in Ordnung.
Unser Trainerteam fand in der Halbzeitpasue wohl die passenden Worte. Die Nervosität war verschwunden und die Borussen versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Der Gast zeigte mit zunehmender Spieldauer immer mehr Konditionsschwächen, so dass folgerichtig erst der Anschluss- und dann der Ausgleichstreffer fiel. Als sich beide Seiten bereits auf eine Verlängerung einstellten, fiel schließlich noch der erlösende Siegtreffer.
In der nächsten Runde wartet mit dem BSC Süd 05 ein weiterer starker Gegner auf die Jungs von der Massowburg.
E2-Junioren – SpG SV Wollin 52/SV Ziesar 1:5 😢
Kurz vor Treffbeginn bekam Trainer Nico Schättling gleich zwei Absagen für das bevorstehende Pokalspiel. Diesbezüglich reiste das Team mit nur 7 Mann nach Wollin.
Nach einer kurzen Auswertung des letzten Testspiels und Erwärmung, begann das Spiel pünktlich. Leider ging der Gegner gleich mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Unkonzentriertheit machte es den Gegener sehr einfach. In der 20. Spielminute erhöht die SpG Wollin/Ziesar auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.
In der 29. Spielminute kam ein wenig Hoffnung auf. Ein gut gespielter Pass zu J. Tesmer vollendete er zum 2:1. Doch leider hielt die Freude nicht land. In der 33., 38. Und 44. Spielminute erhöhte Wollin/Ziesar auf 5:1 und machte es am Ende sehr deutlich. Trainer Nico war trotzdem zufrieden. Er Berichtete „Wir waren sehr positiv überrascht. Unsere Jungs haben super durchgehalten und haben sich immer wieder zwischen Ball und Gegner stellen können“.