Junio­ren-Spiel­be­richte vom Wochenende

B‑Junioren – FSV Ber­nau 1:6 😢

Die Gäste aus Ber­nau began­nen Druck­voll und hat­ten bereits früh die Mög­lich­keit in Füh­rung zu gehen. Ber­nau schei­terte aber an unse­rem Tor­wart oder am Pfos­ten. Gerade bei lan­gen Bäl­len hatte die Hin­ter­mann­schaft immer wie­der Pro­bleme. In der 23. Spiel­mi­nute fiel dann der Füh­rungs­tref­fer der Gäste, wel­che Sie in der 29. Minu­ten erhöh­ten. Mit die­sem 0:2 ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Halb­zeit spielte Ber­nau kon­se­quent wei­ter und erzielte das 3:0. Unser Team steckte nicht auf und konnte durch P. Brüg­ge­mann den Anschluss­tref­fer erzie­len. Dadurch hat­ten wir kurz­fris­tig mehr Selbst­ver­trauen und bei einem nicht prä­zi­sen gespiel­ten Kon­ter hät­ten unsere B‑Junioren das Spiel viel­leicht noch­mal offe­ner gestall­ten kön­nen. So erziel­ten die Gäste, die in kei­ner Phase nach­lie­ßen noch 3 Tore zum ver­dien­ten 6:1 Endstand.

D1-Junio­ren – FSV Groß Kreutz 3:2😁👏🚀

In der 1. Pokal­runde tra­fen unsere D1-Junio­ren auf den höher­klas­si­gen Geg­ner vom FSV Groß Kreutz.
Trotz War­nung vor dem gefähr­li­chen Angriffs­trios der Gäste, konnte sich Groß Kreutz in der ers­ten Halb­zeit eine 2:0 Füh­rung erkämp­fen. Unsere Borus­sen konn­ten in der ers­ten Hälfte keine Akzente set­zen und somit geht die Füh­rung in Ordnung.

Unser Trai­ner­team fand in der Halb­zeit­pa­sue wohl die pas­sen­den Worte. Die Ner­vo­si­tät war ver­schwun­den und die Borus­sen ver­such­ten den Geg­ner unter Druck zu set­zen. Der Gast zeigte mit zuneh­men­der Spiel­dauer immer mehr Kon­di­ti­ons­schwä­chen, so dass fol­ge­rich­tig erst der Anschluss- und dann der Aus­gleichs­tref­fer fiel. Als sich beide Sei­ten bereits auf eine Ver­län­ge­rung ein­stell­ten, fiel schließ­lich noch der erlö­sende Siegtreffer.

In der nächs­ten Runde war­tet mit dem BSC Süd 05 ein wei­te­rer star­ker Geg­ner auf die Jungs von der Massowburg.

E2-Junio­ren – SpG SV Wol­lin 52/SV Zie­sar 1:5 😢

Kurz vor Treff­be­ginn bekam Trai­ner Nico Schätt­ling gleich zwei Absa­gen für das bevor­ste­hende Pokal­spiel. Dies­be­züg­lich reiste das Team mit nur 7 Mann nach Wollin.

Nach einer kur­zen Aus­wer­tung des letz­ten Test­spiels und Erwär­mung, begann das Spiel pünkt­lich. Lei­der ging der Geg­ner gleich mit der ers­ten Chance mit 1:0 in Füh­rung. Unkon­zen­triert­heit machte es den Gege­ner sehr ein­fach. In der 20. Spiel­mi­nute erhöht die SpG Wollin/Ziesar auf 2:0. Mit die­sem Resul­tat ging es in die Halbzeit.

In der 29. Spiel­mi­nute kam ein wenig Hoff­nung auf. Ein gut gespiel­ter Pass zu J. Tes­mer voll­endete er zum 2:1. Doch lei­der hielt die Freude nicht land. In der 33., 38. Und 44. Spiel­mi­nute erhöhte Wollin/Ziesar auf 5:1 und machte es am Ende sehr deut­lich. Trai­ner Nico war trotz­dem zufrie­den. Er Berich­tete „Wir waren sehr posi­tiv über­rascht. Unsere Jungs haben super durch­ge­hal­ten und haben sich immer wie­der zwi­schen Ball und Geg­ner stel­len können“.