Nach dem Corona bedingten Saisonabbruch, war man sich intern einig, dass sich in der 2. Männermannschaft einiges ändern musste. Trainer Michél Pauluth verließ den Verein in Richtung Ziesar, mit Denny Stübe und Mario Simon konnte ein neues qualifiziertes Trainergespann gewonnen werden und auch der Kader benötigte dringend Verstärkung. Mit Thomas „Gü“ Watzke und Sebastian Trapp verabschiedeten sich zwei Spieler in Richtung Ü32, Torhüter Said Vakili wechselte zum BSC Süd II, Majid Hassan Nasab musste zurück in den Iran und zwei weitere Spieler hatten sich mit unbekannten Ziel verabschiedet.
In vielen Einzelgesprächen konnte Philipp Herdam (Empor Spaatz), Oliver Herrmann (SV Wollin), Felix Belger (Potsdamer Sport Union) und die Veletanlic Brüder Edis und Dzenan (Grün Weiß Klein Kreutz) vom neuen Konzept überzeugt werden. In der Vorbereitung fanden dann noch Christian König (MSV Glienecke), Philipp König (FC Greiz) und Justice Amponsah sowie Emmanuel Oteniya, welche bisher in Italien kickten, den Weg zu uns und konnten das Trainerteam von sich überzeugen.
Nun sind die Planungen abgeschlossen und man kann mit einem 22 Mann starken Kader in die Saison gehen, bereits in den Trainingseinheiten während der Vorbereitung konnte man den Kampf um die ersten elf Plätze im Team gut beobachten.
Hohe Trainingsbeteiligung, motivierte und engagierte Trainer sowie optimale sportliche Bedingungen sollten der Schlüssel zum Erfolg werden. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg. 🚀👏💙⚽️🏆🍀😍