FC Borussia II : Borkheider SV 90 1:0 (0:0)
Borussentor: Philipp „der Erlöser“ König (80‘)
Das Team von Trainer Stübe erwartete den Borkheider SV zum Heimspiel an der Massowburg. Da es sich beim Gegner um das punktlose Tabellenschlusslicht handelte und unsere Zweite die Liga bei Toren und Gegentoren anführt, waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Mit üppigem Kader konnte hier nichts anderes als ein üppiger Sieg herausspringen.
Denkste! Über das gesamte Spiel taten sich die Borussen unheimlich schwer, gegen einen sehr tief stehenden Gegner zwingende Torchancen herauszuspielen. Kamen sie dann doch mal durch, wurden beste Chancen kläglich vergeben. So plätscherte das Spiel vor sich hin und der Gegner kam seinerseits gelegentlich zu vielversprechenden Kontersituationen, ohne diese jedoch sinnvoll nutzen zu können.
In der 68. Minute brachte Coach Stübe dann Philipp König auf der linken Außenbahn und dieser begann direkt mit schnellen Tempodribblings Gefahr auszustrahlen. Als die meisten dann schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, zündete König dann nochmal in der 80. Minute einen Sturmlauf, drang von links in den Strafraum und schob zur erlösenden Führung ein. Klassischer Matchwinner!
Das 1:0 bedeutete dann auch den Endstand und die Zweite konnte gerade noch so den im Vorfeld eigentlich fest eingeplanten Dreier eintüten. Am kommenden Pokalwochenende hat die Stübe-Elf spielfrei und am darauffolgenden Sonntag geht es in den Fläming zur Zweitvertretung des FC Borussia Belzig.