SG Blau-Weiß Pes­sin e.V. – E3-Junio­ren 2:3 (1:2)

Tore für unsere Borus­sia: Jenke (7´), George (23´), Levi (37´)

Die E3-Junio­ren von Borus­sia Bran­den­burg lie­fer­ten sich ein mit­rei­ßen­des Duell gegen die SG Blau-Weiß Pes­sin, das schluss­end­lich mit einem knap­pen 2:3‑Sieg für die Borus­sen endete.

Die Anfangs­phase des Spiels war von einem attrak­ti­ven Flü­gel­spiel geprägt, und Borus­sia konnte früh durch einen sehens­wer­ten Vol­ley­tref­fer in Füh­rung gehen. In der 7. Minute war es Jenke, der nach einer prä­zi­sen Vor­lage von Alex den Ball im Netz ver­senkte und für Jubel auf Sei­ten von Borus­sia sorgte.
Aller­dings offen­barte Borus­sia eine gewisse Schwä­che in der Effek­ti­vi­tät beim Abschluss, was dazu führte, dass Pes­sin sich zurück ins Spiel kämpfte. Nur zwei Minu­ten nach dem Füh­rungs­tref­fer gelang es Pes­sin, den Aus­gleich zu erzie­len, und das Spiel nahm an Inten­si­tät zu.

Borus­sia ließ sich davon jedoch nicht beir­ren und konnte in der 23. Spiel­mi­nute erneut in Füh­rung gehen, als George das Netz zum Beben brachte.

Die zweite Halb­zeit ver­lief kon­trol­lier­ter, wobei Borus­sia das Gesche­hen größ­ten­teils domi­nierte. Doch eine ein­zige Chance des Geg­ners führte zum erneu­ten Ausgleich.

In der 37. Minute sorgte Levi nach einer erneu­ten Vor­lage von Alex für die erneute Füh­rung von Borus­sia. Letzt­end­lich gelang es Borus­sia, das Spiel mit einem knap­pen Sieg für sich zu entscheiden.

Trai­ner Kars­ten Lahn äußerte sich nach dem Spiel zufrie­den mit dem End­ergeb­nis, jedoch kri­ti­sierte er einige ver­ge­bene Groß­chan­cen und Unkon­zen­triert­hei­ten in der Defen­sive. Den­noch lobte er das gut funk­tio­nie­rende Mit­tel­feld sei­ner Mann­schaft, das am Ende den Unter­schied aus­machte und den ver­dien­ten Sieg für Borus­sia sicherte.