SpG SV Ale­ma­nia 49 Fohrde e.V./BSG Stahl Bran­den­burg e.V. II – B‑Junioren 1:1 (1:1)

Tor für unsere Borus­sia: Ben­net (35´)

In einem inten­si­ven Duell zwi­schen den B‑Junioren von Borus­sia Bran­den­burg und der SG Stahl/Fohrde II endete die Begeg­nung mit einem hart umkämpf­ten 1:1‑Unentschieden.

Die Borus­sen star­te­ten wacke­lig in die Par­tie, wäh­rend die SpG Ale­ma­nia Fohrde/Stahl Bran­den­burg früh ihre Ambi­tio­nen auf den Sieg demons­trierte und in der 14. Spiel­mi­nute die Füh­rung erzielte.

Aller­dings konn­ten sich die Borus­sen im Ver­lauf des Spiels stück­weise stei­gern, und fünf Minu­ten vor dem Halb­zeit­pfiff gelang Ben­net ein siche­rer Tref­fer zum 1:1‑Ausgleich. Dabei nutzte er einen Abwehr­feh­ler der Spiel­ge­mein­schaft eis­kalt aus. Mit die­sem Unent­schie­den gin­gen beide Teams in die Halbzeitpause.

Die zweite Halb­zeit war geprägt von einem spie­le­risch sehr guten Auf­tritt bei­der Mann­schaf­ten. Trotz­dem fehlte es wie so oft ein wenig Glück, um den Sieg ein­zu­fah­ren. Beson­ders erwäh­nens­wert ist, dass Ben­net, Damon, Pas­cal H., Aaron und Luca Stef­fen ihr Meis­ter­schafts­de­büt fei­er­ten und sich erfolg­reich in das Team einfügten.

Ins­ge­samt betrach­tet war das Unent­schie­den ver­dient, wenn man beide Halb­zei­ten berück­sich­tigt.
Trai­ner Paul äußerte sich nach dem Spiel kri­tisch über den schwie­ri­gen Start sei­ner Mann­schaft und betonte, dass es in eini­gen Situa­tio­nen an Mut und Cle­ver­ness fehlte. Den­noch zeigte er sich zuver­sicht­lich, dass durch kon­zen­trier­tes Trai­ning die Mann­schaft wei­ter an Stärke gewin­nen und in Zukunft erfolg­rei­cher auf­tre­ten wird.