F2-Junio­ren – TSV Che­mie Prem­nitz e.V. 11:6 (1:4)

Tore für Borus­sia: 5x Malte (17´, 24´, 25´, 27´, 38´), 3x Jonah (27´, 29´, 30´), 2x Fried­rich (26´, 40´), Lio (39´)

Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende tra­fen die F2-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg auf den TSV Che­mie Prem­nitz. Das Spiel endete mit einem beein­dru­cken­den 11:6 für Borus­sia, obwohl sie zur Halb­zeit mit 1:4 im Rück­stand lagen.

Unsere Jungs hat­ten einen schwie­ri­gen Start und fan­den nur schwer ins Spiel. Der Geg­ner nutzte kon­se­quent indi­vi­du­elle Feh­ler unse­rer Mann­schaft und erzielte so meh­rere Tore. Doch zum Ende der ers­ten Halb­zeit sta­bi­li­sierte sich unsere Abwehr, und der Ball ver­fehlte mehr­mals knapp sein Ziel.
Mit einem Anschluss­tref­fer kurz vor der Halb­zeit­pause zeig­ten unsere Spie­ler jedoch, zu was sie fähig sind. Nach einer moti­vie­ren­den Anspra­che und eini­gen tak­ti­schen Hin­wei­sen sei­tens des Trai­ners star­te­ten sie hoch­mo­ti­viert in die zweite Halbzeit.

Dort platzte der Kno­ten end­lich, und unsere Mann­schaft spielte ihr vol­les Poten­zial aus. Mit einer beein­dru­cken­den Leis­tung erziel­ten sie Tor um Tor und sicher­ten sich letzt­end­lich einen ver­dien­ten Sieg.
Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist Malte mit sei­nem exzel­len­ten Tor­drang und sei­nem uner­müd­li­chen Wil­len an die­sem Spieltag.

Die Trai­ner­mei­nung nach dem Spiel fiel posi­tiv aus. Trotz des ver­schla­fe­nen Starts haben sich unsere F2-Junio­ren ver­dient zurück­ge­kämpft und letzt­end­lich ver­dient gewon­nen. Mit die­ser Moral und Ein­satz­be­reit­schaft freuen wir uns bereits auf die kom­men­den Spiele.