Spiel­be­richte unse­rer Kleinfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

D‑Junioren – TSV Che­mie Prem­nitz 0:12

Nach­dem letzte Woche die Par­tie gegen Wus­ter­witz mit 4:0 ver­lo­ren ging, wollte das Team es bes­ser machen. Die ers­ten Minu­ten sahen gut aus. Ab der 8. Spiel­mi­nute stellte das Team das Fuß­ball­spie­len ein.

Am Ende ver­lo­ren unsere D‑Junioren mit 12:0 gegen die favo­ri­sier­ten Premnitzer.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Paul „Heute hat ein­fach nichts gepasst. Grund­sätz­lich hat unser Pass­spiel, Zwei­kampf­ver­hal­ten und der Ein­satz nicht gestimmt. Wir dür­fen den Kopf jetzt nicht in den Sand ste­cken und müs­sen wei­ter trai­nie­ren. Kom­mende Woche erwar­tet mein Team die Reserve vom BSC Süd 05 an der Massow­burg zum Derby.“

E2-Junio­ren – SV Ros­kow 6:3

Nach der frus­trie­ren­den Nie­der­lage gegen Stahl Bran­den­burg in der ver­gan­ge­nen Woche, zogen die Borus­sen mit neuem Wil­len und deut­lich orga­ni­sier­ter ins anste­hende Spiel gegen SV Roskow.

Die Borus­sen kamen schwer ins Spiel. Im Mit­tel­feld man­gelte es an Lauf­be­reit­schaft und so kam bis auf wenige Situa­tio­nen keine wirk­li­che Gefahr beim Geg­ner auf. So ver­gin­gen zähe 15 Minu­ten bis die Borus­sen end­lich wach wur­den und ihre Spiel­freunde fan­den. Dies wurde kur­zer­hand belohnt, durch einen star­ken Abschluss durch Nikola.
Mit der knap­pen 1:0 Füh­rung gin­gen beide Mann­schaf­ten in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wie­der­an­pfiff erhöhte Liam auf 2:0. Ros­kow packte nun alles aus und dreht die Par­tie bin­nen sie­ben Minu­ten. Borus­sia Bran­den­burg schüt­telte sich kurz und nahm das Zep­ter nun wie­der in die Hand. Tore in der 39. und 43. Spiel­mi­nute drehte die Par­tie wie­der zuguns­ten der Bran­den­bur­ger. Sil­vio und Liam erhöh­ten am Ende auf 6:3. Bei die­sem Spiel­stand pfiff der Schieds­rich­ter die Par­tie ab.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Mario Leh­mann „Unser Team begann stark und ließ sich dann durch Unkon­zen­triert­heit die Füh­rung neh­men. Nach dem Rück­stand mun­ter­ten wir die Jungs wie­der auf und dreh­ten die Par­tie zu unse­ren Guns­ten. Eine starke Leis­tung von unse­ren Jungs.“.

F1-Junio­ren – BSC Süd 05 2:1

Nach der ein­deu­ti­gen Nie­der­lage in der ver­gan­ge­nen Woche gegen VfL Nauen, wollte es Borus­sia Bran­den­burg im Stadt­derby bes­ser machen. Die Massow­bur­ger leg­ten gleich los wie die Feu­er­wehr. Das Spiel wurde in die Hälfte des Geg­ners ver­la­gert und belohnte sich bereits nach sie­ben Minu­ten mit dem 1:0.

Nach dem Rück­stand kam auch der BSC Süd 05 bes­ser ins Spiel, aber die Borus­sen-Abwehr hielt Stand und ver­tei­digte sehr gut. Mit der knap­pen 1:0 Füh­rung ver­ab­schie­de­ten sich beide Mann­schaf­ten in die Halbzeitpause.

In der zwei­ten Halb­zeit hat­ten beide Mann­schaf­ten Chan­cen die Füh­rung aus­zu­bauen oder den Aus­gleich zu schie­ßen. Fünf Minu­ten vor Schluss traf der BSC Süd 05 zum Aus­gleich. Borus­sia Bran­den­burg hatte die rich­tige Ant­wort parat und erzielte zwei Minu­ten vor Ende den Sieg­tref­fer durch Noah.

Bis zum Abpfiff konn­ten die Massow­bur­ger die Füh­rung ver­tei­di­gen und man behielt die drei Punkte an der hei­mi­schen Massowburg.

Nach dem Spiel unter­hiel­ten wir uns mit Trai­ner Dirk Buschatzky „Heute haben wir es viel bes­ser gemacht als gegen Nauen. Mein Team hat umge­setzt was wir im Trai­ning bespro­chen und trai­niert haben. Nun rich­ten wir unsere Augen auf die nächste Par­tie gegen SV Empor Schen­ken­berg am kom­men­den Samstag“.