FC Borussia Brandenburg U18 – SpG Ketzin/Wachow/Roskow U18 3:5
Am 1. Spieltag der neuen Saison gastierte unsere neu formierte U18 bei der SpG Ketzin/Wachow/Roskow. Das Team um Leffs/Wendrich begann motiviert, ging aber durch eine Unaufmerksamkeit der Abwehr, in der 12. Spielminute, in Rückstand. 6 Minuten nach dem Führungstreffer konterte die SpG und erzielte das 2:0. Wiederum nur 3 Minuten später, belohnten sich die Borussen und schossen das 2:1. Nach dem Anschlusstreffer war die Luft raus bei den Brandenburgern. Mit zwei weiteren Toren für das Heimteam, schraubte der Gegner das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:1 hoch.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Borussia zum 4:2. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so kam es, dass die SpG die alte Tordifferenz wieder herstellte. Der U18 von Borussia blieb am Drücker und belohnte sich mit dem dritten Tor. Am Ende stand ein 5:3 für die SpG Ketzin/Wachow/Roskow auf der Anzeigetafel.
B‑Junioren – Fortuna Babelsberg 3:6
Borussia Brandenburg verschlief die kompletten ersten 15 Minuten und so konnte Babelsberg auf 0:3 davonziehen. Nach 15 Minuten zeigte Borussia das Sie auch Fußball spielen können. Gute Aktionen und Chancen wurden herausgespielt und so verkürzte das Team von Olaf Krause. Mit dem 1:3 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Gute Aktionen nach vorn, aber wenn du vorne das Tor nicht triffst, bekommst du hinten die Bestrafung. Am Ende hieß es verdient 6:3 für Babelsberg und Borussia startet mit einer Niederlage in die neue Saison.
C‑Junioren – SpG Klein Kreutz U16/Stahl Brb. 9:1
Borussia Brandenburg hat von Anfang an sehr dynamisch gespielt. Bereits nach zehn Minuten führte das Team von Marks/Simon mit 1:0. SpG Klein Kreutz/Stahl Brandenburg konnte keine Torgefahr entwickeln und so konnte Borussia ihren Stil spielen. Infolgedessen schraubte Borussia, bis zur Halbzeit, das Ergebnis auf 4:0 hoch.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte die Spielgemeinschaft den Ehrentreffer zum 4:1. Nach dem Anschlusstreffer übernahm Borussia wieder das Zepter und erzielte weitere fünf Tore. Am Ende siegte Borussia Brandenburg verdient mit 9:1 und führt nun die Tabelle nach dem 1. Spieltag an.
D1-Junioren – TSV Chemie Premnitz II 0:3
Am 1. Spieltag der Saison gastierte mit Chemie Premnitz der Staffelfavorit an der Massowburg. Die Borussen fanden gut ins Spiel und erarbeiteten sich Feldvorteile, jedoch ohne zunächst die ganz großen Tormöglichkeiten zu haben. Zum Ende der ersten Hälfte reichte eine kleine Unachtsamkeit nach einer Ecke aus und der Gast ging in Führung.
Die Borussen wirkten jetzt etwas durcheinander. Einen gewaltigen Distanzschuss der Premnitzer konnte unser Torhüter bravourös abwehren.
In der zweiten Hälfte zeigten die Chemie-Städter phasenweise ein gutes und sicheres Passspiel. Die Borussen konnten jedoch voll dagegen halten und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Eine klare Feldüberlegenheit reichte heute leider nicht aus. Keiner der Hochkaräter konnte im Gästetor untergebracht werden. Die Premnitzer hatten heute mehr Spielglück und erzielten mit nur 2 “echten” Torschüsse zwei weitere Treffer.
Insgesamt eine bittere Niederlage die der mangelnden Chancenverwertung geschuldet ist.
D2-Junioren – FC Deetz II 10:6
Die D2-Junioren des FC Borussia Brandenburg gastierte zum 1. Spieltag beim FC Deetz. Deetz wollte von Anfang an zeigen das Sie als Sieger vom Platz gehen wollen und erzielten frühzeitig das 1:0. Nach dem Gegentreffer wachte Borussia auf und schoss drei Tore nacheinander und setzte ein klares Zeichen. Borussia erkämpfte sich bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore und Deetz eins. Somit ging es mit einem 5:2 für Borussia in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei schenkten sich beide Teams nichts. Es war ein hoch und runter, wo beide Teams nach belieben das Tor trafen. Am Ende konnte sich Borussia über ein 10:6 und 3 Punkte freuen. Das Trainerteam Hellmann/Gottong waren mit den drei Punkten zufrieden, doch einige Fehler in der Rückwärtsbewegung müssen behoben werden.
E1-Junioren – SV Blau-Weiß Wusterwitz 4:2
Zum Auftaktspiel der 1.Kreisklasse begrüßten wir den Blau-Weiß Wusterwitz auf der heimischen Massowburg.
Mit dem Anpfiff starteten wir mit intensiven Pressing auf den Gegner. Das brachte auch schon früh den gewünschten Erfolg. Nach einem starken Pass, traf Borussia, bereits nach fünf Minuten zur 1:0 Führung. Allmählich kam Wusterwitz zum Zuge und konnten sich aus dem Druck befreien. In der 16. Spielminute glich Wusterwitz zum 1:1 aus. Kurz waren die Brandenburger niedergeschlagen, doch schnell rappelten Sie sich wieder auf und kamen mehrfach zum Abschluss, aber leider ohne Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Zuschauer eine grandiose Passstafette zu sehen und Borussia ging mit 2:1 in Führung.
Die zweite Hälfte startete und plötzlich war Borussia nicht mehr die dominante Mannschaft. Den Druck hielt dieses Mal Wusterwitz aufrecht, glücklicherweise ohne Erfolg. Kurz konnten die Brandenburger sich befreien und griffen an, es kam zum Freistoß aus ca. 15 Metern. Diesen Freistoß konnte Borussia Brandenburg direkt aus 15 Metern verwandeln. Weiter ging es mit einem ausgeglichenen Spiel. Sowohl die Gäste, als auch Borussia konnten die Fehler bestrafen. Am Ende gewann Borussia Brandenburg mit 4:2. Das Trainerteam Morgenroth/Gerhardt waren zufrieden doch am Feinschliff muss noch gearbeitet werden.
E2-Junioren – FC Deetz II 10:3
Borussia Brandenburg beginnt die Partie sehr dominant und traf frühzeitig zum 1:0. Durch eine kleine Unachtsamkeit gelang es dem FC Deetz den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Nach dem Gegentreffer spielten die Brandenburger wieder frisch auf und konnten bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 3:1 schrauben.
In Halbzeit zwei die gleiche Dominanz wie in Halbzeit eins. Borussia passte sich den Ball sicher zu und am Ende gelang ein 10:3 Auswärtssieg.
F1-Junioren – FC Borussia Belzig 6:2
Nach langer Pause wollte man das 1. Punktspiel unbedingt gewinnen und spielte sofort druckvoll auf. Nach fünf Minuten konnte Borussia Brandenburg das 1:0 erzielen. Unsere Brandenburger kombinierte sich gut vor den Strafraum, aber dann wurde zu ungenau oder gar nicht gepasst, sodass auch Belzig zu Chancen kam. Nach zwei gut gespielten Angriffen konnte die Brandenburger auf 3:0 erhöhen. Danach wurden noch etliche Chancen vergeben. Einen unnötigen Ballverlust nutzte Belzig zum Anschluss, aber im Gegenzug schossen die Massowburger den 4:1 Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Entweder wurde vor dem Tor nicht rechtzeitig abgespielt oder die Chancen vergeben. Der Gegner aus Belzig kam jetzt auch zu einigen Möglichkeiten, die aber durch Abwehr oder Borussen-Torwart verteidigt wurden. Borussia Brandenburg kam wieder besser ins Spiel und konnte noch 2 Treffer erzielen. Belzig erzielte in den Schlussminuten noch ein Tor. Am Ende ein sicherer Sieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen müssen. Trotzdem eine gute Leistung aller Jungs.