Tore für unsere Borussia: Ian (11´), 3x Friedemann (17´/19´/30´), Niklas (22´), Vincent (39´)
Die F1-Junioren von Empor Brandenburg trafen auf unsere Borussia zu einem intensiven Spiel. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 3:1, und am Ende stand ein deutlicher Sieg von 6:1 für unsere Borussia.
In der ersten Halbzeit waren Ian und Friedemann zweimal erfolgreich und brachten unsere Borussia in Führung. Trotz dieser Führung verlief die erste Halbzeit aufgeregt und unkonzentriert. Defensive Schwächen unserer Borussia ermöglichten es Empor Brandenburg, Torchancen zu kreieren. Unsere eigenen Chancen wurden zudem unkonzentriert abgeschlossen, auch weil der gegnerische Torwart stark hielt.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft jedoch eine konsequentere und strukturiertere Leistung. Die Defensive stand stabiler, und der Gegner konnte kaum noch gefährlich vor unser Tor kommen. Unsere Borussia erhöhte das Tempo und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Obwohl viele Chancen auch in der zweiten Halbzeit ungenutzt blieben, behielt unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Willi. “Trotz des erfolgreichen Ergebnisses waren die ersten Halbzeit von unserer Seite aus durch Schwierigkeiten geprägt, besonders aufgrund eines mangelhaften Deckungsverhaltens und einer schwammigen Abwehrleistung. In der zweiten Halbzeit konnten wir jedoch unsere Fehler korrigieren und den Gegner effektiver bespielen. Es freut mich zu sehen, dass wir es geschafft haben, dem Gegner nahezu keine Möglichkeiten mehr zu lassen. Wir müssen jedoch an der Effektivität vor dem Tor arbeiten, um auch in Zukunft erfolgreiche Spiele zu bestreiten.”
Kommendes Wochenende empfängt unsere F1-Junioren den FSV Optik Rathenow an der heimischen Massowburg.
🖤🤍