SV Empor Bran­den­burg e.V. – F1-Junio­ren 1:6 (1:3)

Tore für unsere Borus­sia: Ian (11´), 3x Frie­de­mann (17´/19´/30´), Niklas (22´), Vin­cent (39´)

Die F1-Junio­ren von Empor Bran­den­burg tra­fen auf unsere Borus­sia zu einem inten­si­ven Spiel. Zur Halb­zeit führte unsere Mann­schaft mit 3:1, und am Ende stand ein deut­li­cher Sieg von 6:1 für unsere Borussia.

In der ers­ten Halb­zeit waren Ian und Frie­de­mann zwei­mal erfolg­reich und brach­ten unsere Borus­sia in Füh­rung. Trotz die­ser Füh­rung ver­lief die erste Halb­zeit auf­ge­regt und unkon­zen­triert. Defen­sive Schwä­chen unse­rer Borus­sia ermög­lich­ten es Empor Bran­den­burg, Tor­chan­cen zu kre­ieren. Unsere eige­nen Chan­cen wur­den zudem unkon­zen­triert abge­schlos­sen, auch weil der geg­ne­ri­sche Tor­wart stark hielt.

In der zwei­ten Halb­zeit zeigte unsere Mann­schaft jedoch eine kon­se­quen­tere und struk­tu­rier­tere Leis­tung. Die Defen­sive stand sta­bi­ler, und der Geg­ner konnte kaum noch gefähr­lich vor unser Tor kom­men. Unsere Borus­sia erhöhte das Tempo und schraubte das Ergeb­nis wei­ter in die Höhe. Obwohl viele Chan­cen auch in der zwei­ten Halb­zeit unge­nutzt blie­ben, behielt unsere Mann­schaft die Kon­trolle über das Spiel.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Willi. “Trotz des erfolg­rei­chen Ergeb­nis­ses waren die ers­ten Halb­zeit von unse­rer Seite aus durch Schwie­rig­kei­ten geprägt, beson­ders auf­grund eines man­gel­haf­ten Deckungs­ver­hal­tens und einer schwam­mi­gen Abwehr­leis­tung. In der zwei­ten Halb­zeit konn­ten wir jedoch unsere Feh­ler kor­ri­gie­ren und den Geg­ner effek­ti­ver bespie­len. Es freut mich zu sehen, dass wir es geschafft haben, dem Geg­ner nahezu keine Mög­lich­kei­ten mehr zu las­sen. Wir müs­sen jedoch an der Effek­ti­vi­tät vor dem Tor arbei­ten, um auch in Zukunft erfolg­rei­che Spiele zu bestreiten.”

Kom­men­des Wochen­ende emp­fängt unsere F1-Junio­ren den FSV Optik Rathe­now an der hei­mi­schen Massowburg.