Borussentore: 2x Maximilian Schayna (57′, 68′)
Bei sonnigem Fußballwetter und mit ungewohnt zahlreichen Zuschauern/Fans traf man auf einen starken Gegner aus Nauen, der die Hinrunde immerhin auf dem zweiten Platz abgeschlossen hatte.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Die Borussen kamen gut ins Spiel und überzeugten immer wieder mit gutem Kombinationsspiel durchs Mittelfeld. So hatte Maximilian Schayna bereits nach fünf Minuten das 1:0 für die Borussia auf dem Fuß. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Max freigespielt werden und allein auf das Tor marschieren. Den bereits geschlagenen Torwart rettete schließlich der Pfosten. Im weiteren Verlauf kombinierten sich die Borussen immer wieder ansehnlich durchs Mittelfeld und die Nauener setzten auf schnelles Umschaltspiel mit tiefen Bällen. Drei Tore in sieben Minuten, bedingt durch individuelle Fehler, stellten den Spielverlauf ab der 26. Minute auf den Kopf. Beim ersten Gegentor schlug unser Innenverteidiger über den Ball und der gegnerische Stürmer konnte frei zum 0:1 einnetzen. Gleich mit dem nächsten Angriff brachten die Nauener wieder einen langen Ball Richtung Tor. Diesmal kam unser Torwart zu zögerlich heraus, weshalb der vom Innenverteidiger weggeblockte Stürmer den Ball ins Tor spitzeln konnte. Davon nun gänzlich verunsichert, konnten die Nauener bei ihrem nächsten Angriff über links von mehreren Borussen nicht entscheidend gestört werden und ein eigentlich ungefährliche, haltbarer Schuss fand den Weg ins Tor der Borussia. Danach fingen sich unsere Jungs wieder, so dass es mit dem 0:3‑Rückstand in die Pause ging.
Hier baute das Trainerteam die Mannschaft nochmals auf und schwor das Team darauf ein, das Ding noch zu drehen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Borussen gut im Spiel und zeigten immer wieder gute Spielzüge. Die Angriffe der Nauener konnten nun ebenfalls sicher verteidigt werden. In der 57. Minute erlöste Maximilian Schayna mit seinem Treffer die zahlreichen Fans und schürte damit die Hoffnung, doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Diesmal war es ein Abwehrfehler der Nauener, den Max ausnutzen konnte. Die Borussen blieben nun am Drücker und konnten in der 68. Minute wiederum durch Max Schayna, der von der Strafraumgrenze abzog, den Anschlusstreffer erzielen. Zum Ende gaben die Borussen, lautstark angefeuert von den zahlreichen Fans, noch einmal alles. Für ein weiteres Tor reichte es an diesem Tag aber nicht mehr.
Am Ende blieb eine unglückliche Niederlage der B2. Schade, da man gegen einen guten Gegner spielerisch durchaus zu überzeugen wusste. Für die kommenden fünf Wochen gilt es nun Kräfte zu sammeln und sich für die nächste Partie vorzubereiten. Da erwartet unsere B‑Reserve die SpG Ferch/Caputh an der Massowburg.
💙🤍