B2-Junio­ren – VfL Nauen 2:3 (0:3)

Borus­sen­tore: 2x Maxi­mi­lian Schayna (57′, 68′)

Bei son­ni­gem Fuß­ball­wet­ter und mit unge­wohnt zahl­rei­chen Zuschauern/Fans traf man auf einen star­ken Geg­ner aus Nauen, der die Hin­runde immer­hin auf dem zwei­ten Platz abge­schlos­sen hatte.

Von Beginn an ent­wi­ckelte sich ein schnel­les und abwechs­lungs­rei­ches Spiel. Die Borus­sen kamen gut ins Spiel und über­zeug­ten immer wie­der mit gutem Kom­bi­na­ti­ons­spiel durchs Mit­tel­feld. So hatte Maxi­mi­lian Schayna bereits nach fünf Minu­ten das 1:0 für die Borus­sia auf dem Fuß. Nach einer schö­nen Kom­bi­na­tion im Mit­tel­feld konnte Max frei­ge­spielt wer­den und allein auf das Tor mar­schie­ren. Den bereits geschla­ge­nen Tor­wart ret­tete schließ­lich der Pfos­ten. Im wei­te­ren Ver­lauf kom­bi­nier­ten sich die Borus­sen immer wie­der ansehn­lich durchs Mit­tel­feld und die Naue­ner setz­ten auf schnel­les Umschalt­spiel mit tie­fen Bäl­len. Drei Tore in sie­ben Minu­ten, bedingt durch indi­vi­du­elle Feh­ler, stell­ten den Spiel­ver­lauf ab der 26. Minute auf den Kopf. Beim ers­ten Gegen­tor schlug unser Innen­ver­tei­di­ger über den Ball und der geg­ne­ri­sche Stür­mer konnte frei zum 0:1 ein­net­zen. Gleich mit dem nächs­ten Angriff brach­ten die Naue­ner wie­der einen lan­gen Ball Rich­tung Tor. Dies­mal kam unser Tor­wart zu zöger­lich her­aus, wes­halb der vom Innen­ver­tei­di­ger weg­ge­blockte Stür­mer den Ball ins Tor spit­zeln konnte. Davon nun gänz­lich ver­un­si­chert, konn­ten die Naue­ner bei ihrem nächs­ten Angriff über links von meh­re­ren Borus­sen nicht ent­schei­dend gestört wer­den und ein eigent­lich unge­fähr­li­che, halt­ba­rer Schuss fand den Weg ins Tor der Borus­sia. Danach fin­gen sich unsere Jungs wie­der, so dass es mit dem 0:3‑Rückstand in die Pause ging.

Hier baute das Trai­ner­team die Mann­schaft noch­mals auf und schwor das Team dar­auf ein, das Ding noch zu dre­hen. Auch in der zwei­ten Halb­zeit waren die Borus­sen gut im Spiel und zeig­ten immer wie­der gute Spiel­züge. Die Angriffe der Naue­ner konn­ten nun eben­falls sicher ver­tei­digt wer­den. In der 57. Minute erlöste Maxi­mi­lian Schayna mit sei­nem Tref­fer die zahl­rei­chen Fans und schürte damit die Hoff­nung, doch noch etwas Zähl­ba­res mit­neh­men zu kön­nen. Dies­mal war es ein Abwehr­feh­ler der Naue­ner, den Max aus­nut­zen konnte. Die Borus­sen blie­ben nun am Drü­cker und konn­ten in der 68. Minute wie­derum durch Max Schayna, der von der Straf­raum­grenze abzog, den Anschluss­tref­fer erzie­len. Zum Ende gaben die Borus­sen, laut­stark ange­feu­ert von den zahl­rei­chen Fans, noch ein­mal alles. Für ein wei­te­res Tor reichte es an die­sem Tag aber nicht mehr.

Am Ende blieb eine unglück­li­che Nie­der­lage der B2. Schade, da man gegen einen guten Geg­ner spie­le­risch durch­aus zu über­zeu­gen wusste. Für die kom­men­den fünf Wochen gilt es nun Kräfte zu sam­meln und sich für die nächste Par­tie vor­zu­be­rei­ten. Da erwar­tet unsere B‑Reserve die SpG Ferch/Caputh an der Massowburg.

💙🤍