Tore für Borussia: Marlon (6), Jasper (20
)
Nach einer verdienten Niederlage und einem leistungsgerechtem Unentschieden in der Kreisoberliga wollte die D1 nun endlich die ersten 3 Punkte einfahren. Auf heimischen Rasen und bestem Frühlingswetter könnten die Bedingungen nicht besser sein.
Die Borussia startete im Vergleich zu den letzten beiden Spielen konzentriert und schwungvoll in die Partie. Die Kids verzeichneten erste Möglichkeit und gingen durch einen abgefälschten Ball von Marlon in Führung. Im Verlauf der ersten Hälfte blieben die Borussia am Drücker ohne den entscheidenden Biss und Babelsberg wurde immer mal wieder durch schnelle Gegenaktionen gefährlich. Durch eine herrliche Kombination von Leon und Jasper zog man mit 2:0 davon, ehe man sich leider im Gegenzug das bittere 2:1 noch vor der Pause fing.
Der zweite Durchgang lief dann mehr als unglücklich für die Borussia. In der Offensive ließ man mehrere Chancen liegen, sei es durch Aluminiumtreffer oder fehlende Überzeugung. Auf der anderen Seite erzielt der Gegner aus dem Chaos heraus das 2:2. Besonders bitter ist allerdings der verletzungsbedingte Ausfall unseres Torhüters, der die Mannschaft aufgrund der Umstellung komplett aus der Bahn warf. Mitten in diese Verwirrung stach der Gegner mit dem 2:3. Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff und die Jungs waren sichtbar bedient.
Die Trainer reagieren auf die Partie: “Wir verbessern uns von Woche zu Wochen, können uns aber nach erneuter Pausenführung nicht belohnen. In der ersten Halbzeit bekommen wir einen unnötigen Konter und in der Zweiten hat ums das Pech komplett verfolgt. Das heutige Spiel gilt es erstmal zu verdauen und danach aufzuarbeiten. Im nächsten Spiel wird dann der erste Sieg eingefahren.
Gleichzeitig wünschen wir unserem Torhüter Jonas schnelle Genesung, der bei einer Rettungsaktion unglücklich auf den Boden aufprallte.”
🖤🤍