D1-Junio­ren – FSV Babels­berg 74 e.V. II 2:3 (2:1)

Tore für Borus­sia: Mar­lon (6), Jasper (20)

Nach einer ver­dien­ten Nie­der­lage und einem leis­tungs­ge­rech­tem Unent­schie­den in der Kreis­ober­liga wollte die D1 nun end­lich die ers­ten 3 Punkte ein­fah­ren. Auf hei­mi­schen Rasen und bes­tem Früh­lings­wet­ter könn­ten die Bedin­gun­gen nicht bes­ser sein.

Die Borus­sia star­tete im Ver­gleich zu den letz­ten bei­den Spie­len kon­zen­triert und schwung­voll in die Par­tie. Die Kids ver­zeich­ne­ten erste Mög­lich­keit und gin­gen durch einen abge­fälsch­ten Ball von Mar­lon in Füh­rung. Im Ver­lauf der ers­ten Hälfte blie­ben die Borus­sia am Drü­cker ohne den ent­schei­den­den Biss und Babels­berg wurde immer mal wie­der durch schnelle Gegen­ak­tio­nen gefähr­lich. Durch eine herr­li­che Kom­bi­na­tion von Leon und Jas­per zog man mit 2:0 davon, ehe man sich lei­der im Gegen­zug das bit­tere 2:1 noch vor der Pause fing.

Der zweite Durch­gang lief dann mehr als unglück­lich für die Borus­sia. In der Offen­sive ließ man meh­rere Chan­cen lie­gen, sei es durch Alu­mi­ni­um­tref­fer oder feh­lende Über­zeu­gung. Auf der ande­ren Seite erzielt der Geg­ner aus dem Chaos her­aus das 2:2. Beson­ders bit­ter ist aller­dings der ver­let­zungs­be­dingte Aus­fall unse­res Tor­hü­ters, der die Mann­schaft auf­grund der Umstel­lung kom­plett aus der Bahn warf. Mit­ten in diese Ver­wir­rung stach der Geg­ner mit dem 2:3. Kurz dar­auf ertönt der Schluss­pfiff und die Jungs waren sicht­bar bedient.

Die Trai­ner reagie­ren auf die Par­tie: “Wir ver­bes­sern uns von Woche zu Wochen, kön­nen uns aber nach erneu­ter Pau­sen­füh­rung nicht beloh­nen. In der ers­ten Halb­zeit bekom­men wir einen unnö­ti­gen Kon­ter und in der Zwei­ten hat ums das Pech kom­plett ver­folgt. Das heu­tige Spiel gilt es erst­mal zu ver­dauen und danach auf­zu­ar­bei­ten. Im nächs­ten Spiel wird dann der erste Sieg eingefahren.

Gleich­zei­tig wün­schen wir unse­rem Tor­hü­ter Jonas schnelle Gene­sung, der bei einer Ret­tungs­ak­tion unglück­lich auf den Boden aufprallte.”

🖤🤍