Mit dem vierten absolvierten Testspiel innerhalb von drei Wochen endete am Sonntag die Vorbereitung auf den anstehenden Re-Start der Pflichtspielserie. In anspruchsvollen Duellen testete man gegen die Kreisliga-Spitzenteams der SG Blau Weiss Pessin und des BSC Süd 05 II, sowie gegen den Landesligisten TSV Chemie Premnitz e.V. und den Sachsen-Anhaltiner Kreisoberliga-Primus vom TSV Brettin/Roßdorf. Alle Begegnungen konnten die Borussen klar für sich entscheiden und zeigten sich mit insgesamt 22 erzielten Treffern in bester Torlaune. Demgegenüber stehen allerdings auch neun kassierte Gegentreffer zu Buche.
Trainer Steffen Kirchner blickt mit gemischten Gefühlen auf die Wintervorbereitung zurück: „Ergebnistechnisch war das insgesamt völlig in Ordnung. Die teils stark wechselhafte Personaldecke erschwerte allerdings das Einspielen bestimmter Abläufe. Gerade Standards kamen leider viel zu kurz. Hinzu kommt, dass leider nicht alle die Forderungen des Trainerteams umsetzten. Wir versuchen nun aber, das Beste daraus zu machen.“ 💬
Der Pflichtspielauftakt erfolgt am kommenden Sonntag (12.02.) um 13 Uhr. Hier empfangen die Borussen den SV Falkensee-Finkenkrug II zum Nachholspiel.
🖤🤍