Am vergangenen Freitag war unsere Erste beim Budenzauber der SpG Premnitz/Rathenow eingeladen. In einem Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften hatte Borussia als einer von zwei Kreisoberligisten eine leichte Favoritenrolle inne und wollte dieser auch bestmöglich gerecht werden. In der Gruppenphase wurde man dem Ortsnachbarn BSC Süd 05 II, dem Mögeliner SC, dem SV Hohennauen und dem TSV Brettin/Roßdorf zugelost.
Und diese absolvierte man recht souverän. Man zeigte guten Fußball und dominierte die Spiele über weite Strecken, sodass man am Ende alle Partien mit 3:1 gewinnen konnte. Im Halbfinale traf man nun auf den BSC Rathenow, der in der anderen Gruppe Zweiter wurde. Auch dieser stellte die Borussen vor keine Probleme und man entschied die Partie klar mit 7:0 zu seinen Gunsten. Im Finale hatte man nun ironischerweise ein Stadtderby zu bestreiten. Die zweite Mannschaft des Brandenburger SC Süd, mit deren Anhang man neben der Platte ein freundschaftliches Miteinander pflegte, setzte sich gegen die wohl technisch stärkste Mannschaft des Turniers, den SV Falkensee-Finkenkrug II, im Penalty-Schießen durch und forderte die Borussen nun zum Endspiel. Die Partie gestaltete sich zu Beginn relativ offen, doch mit zunehmender Spieldauer riss Borussia das Geschehen an sich, gewann am Ende deutlich mit 6:1 und konnte den Siegerpokal schlussendlich in die Höhe stemmen. Als Kirsche auf der Torte erhielt Florian Otto auch noch die Trophäe für den besten Torschützen des Turniers.
Zusammenfassend spielte Borussia einen souveränen Budenzauber, gab sich nie eine wirkliche Blöße und gewann den Hallenkick am Ende verdient. Wir bedanken uns bei der SpG Premnitz/Rathenow herzlichst für die Einladung.
🖤🤍