Unsere Männermannschaften haben diesen Sonntag ganz unterschiedliche Auswärtsaufgaben zu bestreiten. Dies beinhaltet nicht nur die Verteilung der Favoritenrollen, sondern auch die zu bewältigenden Anfahrtswege.
Die Zweite Mannschaft „reist“ zum mittlerweile vierten Stadtderby dieser Spielzeit auf die Scholle 🐟 Der SV Empor Brandenburg verfügt über verschiedene Gesichter, hat in der vergangenen Spielzeit diverse Spitzenteams (ähem…😶🌫️) geärgert, aber auch zahlreiche Niederlagen eingesteckt und am Ende dementsprechend den zentralsten aller Mittelfeldplätze belegt. In dieser Spielzeit haben die Turnerheimer eher mit zweiterem zu kämpfen, stehen derzeit mit gerade mal drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch das Team von Trainer Denny Stübe sollte sich nur an das letzte Aufeinandertreffen erinnern, um zu wissen, dass man den Kontrahenten nicht unterschätzen sollte.
Anstoß am Plattfisch-Reservat ist um 14.00 Uhr ⏰
Während die Zweite gerade mal die Überquerung eines heimtückischen Bahnübergangs zu meistern hat, steht der Ersten ein aufwandsreicheres Reiseunterfangen bevor. Das Team von Felix Klepzig und Steffen Kirchner tritt zeitgleich bei den Potsdamer Kickers an. Die Landeshauptstädter mit dem kultigen Namen sind das erste Team, das aus der 2014 gegründeten Kreisoberliga HVL ins Land aufstieg und wieder zurückkehrte. Demnach handelt es sich für um einen nahezu unbekannten Gegner, fanden die letzten drei Aufeinandertreffen in unserer Abstiegssaison 2014/2015 (☠️) statt und haben somit praktisch keine Aussagekraft. Aktuell rangieren die Potsdamer auf dem siebten Tabellenplatz und somit einen vor unserer Borussia. Man kann auf dem Papier also von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen 👀
Anstoß in der Templiner Straße ist ebenfalls um 14.00 Uhr ⏰
🖤🤍