❗Union Ber­lin erobert erneut die Massowburg ❗

Schon ver­gan­ge­nes Jahr besuch­ten uns die Jugend­för­de­rung des 1. FC Union Ber­lin mit Trai­ner Nils und Sven.

Die­ses Mal ange­reist sind Chris­tian und Jan aus Ber­lin mit einer ein­drucks­vol­len Trai­nings­ein­heit für unsere B‑Junioren. Wäh­rend Chris­tian das Trai­ning anlei­tete, sorgte Jan für umfang­rei­che Erklä­run­gen für unsere Trainer.

Im Anschluss des Trai­nings gab es noch eine zwei­stün­dige Aus­wer­tung und Fra­ge­runde bei Snacks und Geträn­ken. Dort hat­ten die Trai­ner von der Mas­sow­burg die Mög­lich­keit sich mit ihren Kol­le­gen auszutauschen.

Nach der Ein­heit sagte der begeis­terte Nach­wuchs­ko­or­di­na­tor Mar­tin Rei­ni­cke: “Die­ser Tag wird für alle in Erin­ne­rung blei­ben. Wir haben so viel Neues dazu gelernt in Sachen Coa­ching, Moti­va­tion und Trai­nings­ge­stal­tung. Auch mein Blick auf die Details wurde geschärft. Ich werde defi­ni­tiv eini­ges davon zukünf­tig auch im Trai­ning ein­set­zen. Von die­sem Tag wird der gesamte Nach­wuchs­be­reich lang­fris­tig profitieren.”