KFV Wittbrietzen – FC Borussia Brandenburg II 2:2 (1:1)
Borussentore: Jens Söer (31´), Toni Boywitt (90´+1)
Vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Wittbrietzen. Trainer Denny Stübe wollte nach dem 3:0‑Sieg gegen die SG Eintracht 90 Babelsberg die nächsten drei Punkte einfahren. Vor dem Spiel wurden das Team auf eine Spendenaktion zugunsten der Ukraine aufmerksam. Hier entschloss sich das Team 50,-€ aus der Mannschaftskasse zu spenden. Tolle Aktion!
Nach einer turbulenten Anfangsphase übernahm die Borussia nach und nach die Kontrolle über die Partie. Dennoch sorgten individuelle Spielaufbaufehler sowie der kleine Platz dafür, dass man sich lange schwer tat. Nach einer guten halben Stunde war der Bann dann gebrochen. Daniel Peil eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte Toni Boywitt in Szene. Dieser legte im Strafraum quer auf den eingelaufenen Söer, der zur verdienten Führung einschob. Nach dem 1:0 blieben unsere Brandenburger spielbestimmend und wollten die Führung weiter ausbauen. In der 40. Spielminute nutzte der KFV ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Borussen und konnte wie aus dem Nichts ausgleichen. Mit diesem Unentschieden begaben sich beide Teams in die Kabinen.
Für die zweite Halbzeit haben sich die Borussen mehr vorgenommen und wollten die Anweisungen von Trainer Stübe umsetzen. Doch leichter gesagt als getan. Beide Teams wollten nicht zu hohes Risiko gehen und Fehler vvermeiden. So dauerte es bis zur 81. Minute. Hier setzte sich der bis dahin gut agierende Schiedsrichter in Szene. Aus einer klaren Abseitsposition erzielte Wittbrietzen die 2:1‑Führung. Borussia warf nun alles nach vorn und wollte sich wenigstens mit einem Punkt belohnen. In der Nachspielzeit bekam man nochmal einen Eckball zugesprochen. Dieser segelte mustergültig in den Sechszehner und Toni Boywitt vollendete zum 2:2.
Nach dem Ausgleich passierte nicht mehr viel und unsere zweite Männermannschaft konnte glücklich, aber auch verdient, einen Punkt aus der Ferne entführen. Kommendes Wochenende begrüßt die Zweite die Reserve aus Schenkenberg. Hier wollen die Massowburger wieder die volle Punkteausbeute erreichen.
💙🤍