ūüēįÔłŹ‚Ź≥ Was lange w√§hrt, wird end¬≠lich‚Ķ ‚ĆõūüēįÔłŹ

FC Borus­sia Bran­den­burg II : SG Ein­tracht 90 Babels­berg 3:0 (0:0)

Borus¬≠sen¬≠tore: 2x Toni ‚ÄěSlim‚Äú Boy¬≠witt (55‚Äô, 67‚Äô), Edis ‚ÄěSchlimm‚Äú Vel¬≠et¬≠an¬≠lic (72‚Äė)

Ver¬≠gan¬≠ge¬≠nen Sonn¬≠tag begr√ľ√üte unsere Reserve den Tabel¬≠len¬≠letz¬≠ten SG Ein¬≠tracht 90 Babels¬≠berg an der Mas¬≠sow¬≠burg. Auf¬≠grund der kla¬≠ren Rol¬≠len¬≠ver¬≠tei¬≠lung wollte das Trai¬≠ner¬≠ge¬≠spann St√ľbe/Simon hier nat√ľr¬≠lich offen¬≠siv auf¬≠tre¬≠ten, auch wenn im Ver¬≠gleich zur ver¬≠gan¬≠ge¬≠nen Woche auf eini¬≠gen Posi¬≠tio¬≠nen rotiert wer¬≠den musste.

In Halb¬≠zeit eins woll¬≠ten die Borus¬≠sen das Spiel schnell in die rich¬≠tige Bahn len¬≠ken und so presste man den Geg¬≠ner fr√ľh in des¬≠sen H√§lfte an. Eroberte man den Ball, sahen die Zuschauer ordent¬≠li¬≠chen Fu√ü¬≠ball der Bran¬≠den¬≠bur¬≠ger. Ledig¬≠lich ein Tor wollte in der ers¬≠ten Halb¬≠zeit nicht gelingen.

Im zwei¬≠ten Abschnitt stellte Trai¬≠ner St√ľbe die Tak¬≠tik um und so lie√ü man dem Geg¬≠ner im Spiel¬≠auf¬≠bau etwas mehr Platz. Und die¬≠ser Kniff sollte Fr√ľchte tra¬≠gen. Babels¬≠berg wurde nun erst tie¬≠fer im Mit¬≠tel¬≠feld ange¬≠lau¬≠fen, was den Borus¬≠sen bei Bal¬≠ler¬≠obe¬≠rung mehr Platz in der geg¬≠ne¬≠ri¬≠schen H√§lfte erm√∂g¬≠lichte. So holte man in der 55. Spiel¬≠mi¬≠nute einen Foul¬≠elf¬≠me¬≠ter her¬≠aus, den Toni Boy¬≠witt sou¬≠ve¬≠r√§n ver¬≠wan¬≠delte. Nur 12 Minu¬≠ten sp√§¬≠ter konnte sich Boy¬≠witt noch ein wei¬≠te¬≠res Mal in die Tor¬≠sch√ľt¬≠zen¬≠liste ein¬≠tra¬≠gen. Nach sch√∂¬≠ner Vor¬≠lage von Edis Vel¬≠et¬≠an¬≠lic schob er zur beru¬≠hi¬≠gen¬≠den 2:0‚ÄĎF√ľhrung ein. In der 72. Minute traf der Vor¬≠la¬≠gen¬≠ge¬≠ber dann auch selbst und jagte das Leder aus ca. 20 Metern ful¬≠mi¬≠nant in die Maschen. Danach pas¬≠sierte nicht mehr viel und die Par¬≠tie pl√§t¬≠scherte so vor sich hin, bevor sie p√ľnkt¬≠lich nach 90 Minu¬≠ten abge¬≠pfif¬≠fen wurde.

Kom¬≠men¬≠den Sonn¬≠tag hat unsere Zweite dann wie¬≠der ein Heim¬≠spiel. Begr√ľ√üt wird der eben¬≠falls aus der Lan¬≠des¬≠haupt¬≠stadt anrei¬≠sende Tabel¬≠len¬≠vor¬≠letzte Pots¬≠da¬≠mer FC 1973. Hier konnte in der Hin¬≠runde ein kla¬≠rer 1:7‚ÄĎErfolg gefei¬≠ert wer¬≠den. Ange¬≠pfif¬≠fen wird um 12 Uhr.

ūüíôūü§ć

Fotos @ Diana Jury