FC Borussia Brandenburg II : SG Saarmund II 3:1 (1:0)
Borussentore: Max „Fair“ Renner (18’), Marvin „Hair“ Preusker (75‘), Jaume Llorente „Air” Soteras (80‘)
Im Vorprogramm zum Kreisoberliga-Clash bekam es die Mannschaft um das Gespann Stübe/Simon mit der Zweitvertretung der SG Saarmund zutun. Dieses Spiel musste gewonnen werden, wollte man den Anschluss an die Spitzenplätze nicht komplett verlieren.
Die Borussen übernahmen schnell die Spielkontrolle und gingen bereits nach einer guten Viertelstunde in Führung. Max Renner erzielte die Führung für seine Farben. Dies hätte eigentlich für Sicherheit sorgen sollen, doch Borussia vergab daraufhin wieder einmal zahlreiche Chancen. Auch der Gegner war nicht ungefährlich und setzte die aufgrund von Personalproblemen stark improvisierte Defensive immer wieder unter Druck. Wenn es brenzlig wurde, fanden die Gäste aber immer wieder ihren Meister im souverän agierenden Bengsch. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Für den zweiten Durchgang wechselten die Trainer Kirchner für Mohamed ein, um dem Offensivspiel mehr Struktur zu verleihen. In der 56. Minute fing man sich jedoch den unnötigen aber leider auch provozierten Ausgleich. Dies schien die Borussen nun aber zu beflügeln und sie erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Leider vergab die hochkarätige Offensive aber wieder reihenweise Großchancen. In der 75. Minute war es dann Preusker, der seine Farben erlöste und zur erneuten Führung traf. Und knapp fünf Minuten später machte der kurz vorher eingewechselte Soteras dann den sprichwörtlichen Deckel drauf und schob zum 3:1 ein.
Dabei blieb es bis zum Schluss und auch diese drei Punkte blieben an der Massowburg. Spielerisch war die Mannschaft von Stübe/Simon zwar überlegen, doch muss man sich wie fast jede Woche den Vorwurf gefallen lassen, aus den sich bietenden Chancen zu wenig zu machen. In der kommenden Woche muss man dann früher aufstehen, da man bereits um 10.30 Uhr das Tabellenschlusslicht von der SG Eintracht 90 Babelsberg empfängt.
💙🤍