Am vergangenen Samstag reisten die E1-Junioren zum Ortsrivalen FC Stahl Brandenburg. In der dritten Runde des Kreispokal, erwartete das Team von der Massowburg die dritte Vertretung des FC Stahl.
Borussia Brandenburg begann zielstrebig und führte bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Stahl Brandenburg versuchte mit langen Bällen schnell vor das Tor der Borussen zu kommen, doch ging diese Taktik nicht ganz auf. Fünf Minuten vor der Halbzeit traf Stahl Brandenburg doch noch zum 2:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Erneut Baktash Jadidi und ein Eigentor brachten die Borussen mit 1:4 in Front. Stahl Brandenburg konnte drei Minuten später auf 4:2 verkürzen. Der stark aufspielende Baktash Jadidi bereitete den alten Abstand wieder her und es stand ein 5:2 auf der Anzeigetafel. Alle dachten der Sieg wäre eingetütet, doch der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. In den letzten vier Minuten warf Stahl alles nach vorne und konnte sensationell mit der letzten Chance den 5:5 Ausgleich erzielen.
Nach dem Ausgleich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und bat beide Mannschaften in die Verlängerung. Am Ende konnte Baktash seinen vierten Treffer am heutigen Tag markieren und brachte seine Borussia auf die Siegerstraße. Auf beiden Seiten wurden noch Chancen erspielt, aber keine dieser Chancen konnte verwertet werden.
Am Ende eine spannende und dramatische Partie, mit einem positiven Ende für die Massowburg.
Damit konnte man sich für die nächste Runde im Kreispokal qualifizieren.
