Die C‑Junioren des FC Borussia Brandenburg reisten vergangenes Wochenende zum ESV Kirchmöser. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Partien der neuen Staffel, ging der ESV als Favorit ins Rennen. Bei Borussia Brandenburg stand nach zwei Spieltagen, ein Sieg gegen Empor Brandenburg und eine Niederlage gegen die SpG Optik Rathenow/Premnitz auf dem Ergebniszettel.
Borussia Brandenburg zeigte von Anfang an, dass das Team heute die drei Punkte mit an die Massowburg nehmen wollen. Ein Angriff nach dem anderen wurde gestartet, aber mehr als ein Pfostenschuss von Darren Bucko kam nicht zur Stande. Mit einem schmeichelhaften 0:0 gingen beide Teams in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei genau das gleich Bild. Borussia lief an und der ESV versuchte zu verteidigen. Maxim Konrad und Till Fröhlich verpassten es die Brandenburger in Führung zu bringen. In der 48. Spielminute bekam Pascal Drobusch den Ball auf der linken Seite zugespielt. Da keine Anspielstationen vorhanden waren, versuchte er es aus circa 18 Meter selbst und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Eine Erlösung für das junge Borussia-Team. In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel und Borussia Brandenburg konnte, verdient, die drei Punkte mit an die Massowburg nehmen.
Nach dem Spiel telefonierten wir mit Interimscoach Dirk Buschatzki „Heute hätten wir locker 4 oder 5 Tore machen müssen. Wir haben die komplette Spielzeit besser Fußball gespielt und am Ende verdient gewonnen. Wenn wir jetzt noch am Abschluss trainieren, kann es eine erfolgreiche 2. Serie werden“