Vergangenen Samstag begrüßten unsere F1-Junioren den FC Stahl Brandenburg, zum Derby, an der Massowburg. Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel könnten die jungen Kicker den 3. Tabellenplatz verteidigen.
Von Anfang an konzentrierte sich das Team, um keine Fehler zu machen. Die Massowburger verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte und bereits in der fünften Spielminuten konnte Maximilian Olu Okoneme sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Das Team von der Massowburg hätte das Ergebnis frühzeitiger in die Höhe schrauben können, doch stand der Pfosten oder die Latte im Weg. Sieben Minuten nach dem Führungstreffer der Borussen konnte erneut Maximilian das Runde ins Eckige schießen und traf zur 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und beide Teams verabschiedeten sich bei den Zuschauern in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wollten die kleinen Borussen die Überlegenheit gegen die gut kämpfenden jungen Stahlkicker auch in Tore ummünzen. Carlos Wolter, Marlon Mundt und dreifach Schütze Noah Beck schraubten das Endergebnis auf 7:0 hoch.
Nach den Spiel sprachen wir mit Trainer Dirk Buschatzki „Heute haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und klar gewonnen. Ich bin stolz auf mein Team das wir am Ende den 3. Tabellenplatz festigen konnten. Mit 19 Punkten nach der Vorrunde können wir uns nun einen warmen Kakao gönnen“.