Am 2. Spieltag der neuen Serie, begrüßten unsere C‑Jugend das Team von der Scholle an der Massowburg. Erst vor gut sechs Wochen standen sich beide Teams bereits in der Liga gegenüber. Damals gewannen die Borussen klar mit 13:1. Heute sollte es aus Sicht des Trainers enger werden.
Gleich zu Beginn versuchte Borussia Brandenburg Druck aufzubauen und den Gegner in ihre Hälfte zu drängen. Durch einen langen Ball von Empor Brandenburg, in die Borussiahälfte, sahen Abwehr und Keeper nicht gut aus. Diese Chance nutzen die Gäste zur 1:0 Führung. Durch einen Doppelschlag von Darren Bucko konnte Borussia Brandenburg die Partie bis zur Halbzeit drehen.
Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut der starkaufspielende Darren Bucko, mit seinem dritten Tor am heutigen Tag, zur 3:1 Führung. Empor Brandenburg ließ sich dadurch nicht schocken. Binnen neun Minuten konnten die Schollekicker aus einem 3:1 ein 3:3 machen.
Nachdem Trainer Dirk Buschatzky an der Seitenlinie etwas lauter geworden ist, wussten die Jungs das mehr geht. Pascal Drobusch und Maxim Konrad konnten für die Massowburger nachlegen und tüteten so die drei Punkte ein.
Nach dem Spiel telefonierten wir mit Dirk Buschatzky „Heute haben wir einen ganz anderen Gegner gesehen. Empor hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und sich komplett auf uns eingestellt. Wir taten uns zwischenzeitlich sehr schwer. Am Ende können wir mit dem knappen Ergebnis leben und freuen uns auf die drei Punkte“