Mit Blick auf die Tabelle schien die Sache klar. Als Tabellendritter traf man auf die bis dato sieglose Spielgemeinschaft von Klein Kreutz und Stahl Brandenburg B2. Da an diesem Wochenende viele Spieler nicht zur Verfügung standen, dribbelte unsere Borussen B2, verstärkt durch C‑Spieler, mit dem Ziel drei Punkte mit zur Massowburg zu entführen, in Klein Kreutz auf.
Die Borussen erwischten einen guten Start. Gleich mit dem ersten Angriff konnte man sich gut durchs Mittelfeld kombinieren und Lamine Toure Wilkins steil schicken, der den Ball mit Übersicht zum 1:0 im Tor versenkte. Weitere zehn Minuten später war es wieder Lamine Toure Wilkins der auf 2:0 für die Borussia erhöhen konnte. Bis zu diesem Tor war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Mitte der ersten Halbzeit übernahm die Borussia das Geschehen. Man presste mannschaftlich hoch, sodass der Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. In dieser Phase verpassten es die Jungs durch Ungenauigkeiten im letzten Drittel eine höhere Führung zu erzielen und so ging es mit der 2:0 Führung im Rücken in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war dann ereignisarm. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Torraumszenen waren rar.
Fünf Minuten vor dem Ende wurde es dann doch noch einmal spannend, da ein vor dem Strafraum quer gespielter Pass, in den Füßen des Gegners landete und der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. Damit war plötzlich wieder Druck im Spiel. Diesem konnte die Mannschaft trotz vieler extra Minuten standhalten und die Punkte zur Massowburg entführen.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Enrico Neubauer „Bis zur 75. Minuten sahen wir wie der sichere Sieger aus. Dann kam leider der Gegentreffer und wir mussten um die drei Punkte zittern. Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Großer Dank gilt unseren Spielern der C‑Jugend, welche uns unterstützten das Spiel zu gewinnen.“