Die Aufregung war groß bei den Bambinis des FC Borussia Brandenburg. Im Spiel gegen Empor Brandenburg wollten die jungen Knirpse einen Sieg einfahren. Gespielt wurden dreimal 20 Minuten.
Nachdem in der 4. Spielminute das erste Tor für die Massowburger fiel, wurden die jungen Spieler des FC Borussia Brandenburg etwas leichtsinnig. In dieser Phase konnte Empor Brandenburg den Ausgleich erzielen. Kurz danach konnten Fritz und Leon für Borussia das Runde in das Eckige schießen und im ersten Drittel eine 3:1 Führung erzielen.
Einen nicht so guten Start hatten unsere Bambinis in der zweiten Hälfte. Zwei schnelle Gegentore brachten Empor Brandenburg wieder ran. Nur 60 Sekunden später konnte Theo, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die Massowburger wieder in Front bringen. In der 33. Spielminute konnte Friedemann auf 5:3 erhöhen.
In Halbzeit drei ließ so langsam die Konzentration nach. Viele mitgereiste Eltern pushten das Team nochmal an und so konnte Fritz und Fynn zwei weitere Tore schießen. Am Ende siegte das Team um Anne Lindner und Denny Stübe klar mit 7:3.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainerin Anne „Wir haben gute Spielzüge gesehen und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Darauf bin ich stolz. Wir sehen Woche für Woche wie sich unsere Jüngsten entwickeln. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, Großeltern und Fans. Diese haben uns 60 Minuten lang angefeuert und mit gefiebert.“
Ein großer Dank an die Fotografen 💙🤍
Fotos: Anne Lindner und Leon Stöckel