Bei besten Herbstwetter begrüßten die A‑Junioren des FC Borussia Brandenburg die Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf/Golzow an der Massowburg. Beide Teams in der Tabelle im unteren Drittel. Beide Teams wussten das es ein richtungsweisendes Spiel werden sollte.
Gleich zu Beginn erspielten sich die Borussen zwei hundertprozentige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Einen Fehler in der Abwehr nutzte die Spielgemeinschaft in der 6. Spielminute sofort aus und erzielt das 1:0. Diesen frühen Rückschlag mussten die Borussen erst einmal verkraften. Die Massowburger ließen sich nicht schocken und spielten weiter munter nach vorne. In der 38. Spielminute bekam die SpG einen berechtigten Eckball zugesprochen. Dieser wurde halbhoch in den 5‑Meter-Raum geschossen. In diesem Gemenge bekam ein Borussenspieler den Ball direkt ins Gesicht und von dort aus direkt zum Gegenspieler, der dann nur noch trocken ins Netz einschieben musste. Weitere Chancen konnten die Brandenburger bis zur Halbzeit erspielen, doch bis zu diesem Zeitpunkt wollte der Ball einfach nicht in das eckige.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Borussia Brandenburg lief an und die Spielgemeinschaft aus Lehnin/Damsdorf/Golzow traf. Am Ende stand eine 4:1 Niederlage an der Anzeigetafel.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Co-Trainer Thomas Weinreich „Heute hätten wir noch 180 Minuten weiterspielen können und den Ball nicht im Tor platziert. Wir müssen an der Chancenverarbeitung arbeiten. Woche für Woche das gleiche Bild. Ich hoffe unsere Jungs können sich am kommenden Wochenende gegen Michendorf belohnen.“