Vergangenen Samstag durfte der FC Borussia Brandenburg eine kleine Premiere mit feiern. Die Gäste vom FC Rot-Weiß Nennhausen bestreiten ihr erstes Spiel in dieser Saison. Das Trainerteam um Mario Lehmann und Rayk Morgenroth erwartete einen kompletten unbekannten Gegner.
Die Massowburger legten los wie die Feuerwehr. Islam Ali konnte bereits in den ersten acht Minuten doppelt einnetzen. Nach einer kurzen Verschnaufpause packte auch Steven Jerome Heitepriem der Ehrgeiz und schnürte innerhalb von drei Zeigerumdrehungen ein Doppelpack. Mit diesem 4:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit legte Borussia Brandenburg noch mal sechs Eier ins Nest. Hier traf Steven Jerome Heitepriem und Adam Harb doppelt. Zusätzlich traf Islam Ali zum dritten Mal am heutigen und Max Ruben Friedrich durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende sprang ein, zu jederzeit, verdienten Sieg raus. Wir bedanken uns auch beim FC Rot-Weiß Nennhausen, die zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben und immer weiter gekämpft haben. Wir wünschen dem Team aus Nennhausen viel Glück für die Zukunft.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Mario Lehmann „Heute waren wir spielerisch klar überlegen. Wir dürfen nun keine Höhenflüge bekommen. Am kommenden Sonntag erwartet uns ein komplett eingespieltes Team. Gleichzeitig ist es für unsere Kids auch noch ein Derby.“
Das nächste Spiel unserer E2-Juniorenen findet am 07.11.2021 statt. Anpfiff ist 10:00 Uhr auf dem Sportplatz Am Turnerheim.