Vergangenes Wochenende reiste das Team um Kay Morgenroth erneut zum FC Stahl Brandenburg. Vor gerade einmal vier Wochen trafen beide Teams bereits in der Liga aufeinander. Damals konnten die Massowburger das Spiel mit 7:2 gewinnen. Die Spieler und Trainer wussten, dass es ein komplett anderes Spiel werden wird.
Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen. Borussia Brandenburg drückte in den ersten Minuten Stahl Brandenburg in die ihre eigene Hälfte. Leider konnten die Borussen in der Drangphase die Chancen nicht in Tore ummünzen.
Durch einen Torwartfehler konnte Stahl Brandenburg die Führung aus dem nichts erzielen. Somit machten die Massowburger die Quenzkicker stark. Durch weitere individuelle Fehler konnte Stahl Brandenburg bis zur Halbzeit auf 4:0 davon.
In Halbzeit zwei kam Borussia nicht besser in Schwung. Trotz einiger Chancen, traf bis kurz vor Ende nur Stahl Brandenburg. Fast mit dem Schlusspfiff traf Baktasch Jadidi zum 6:1 Endstand. Stahl Brandenburg hat aus den Fehlern vom vergangenen Spiel gelernt und taktisch überzeugt.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Kay Morgenroth „Heute konnten wir einfach nicht die Leistung vom 28.09. abrufen. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht. Mein Team hat einfach nicht zu 100% als Team zusammengespielt. Es waren zu viele Einzelaktionen dabei, wo wir den Ball einfach laufen lassen müssen. Wir werden es in den kommenden Trainingseinheiten nochmal auswerten und dann nach vorne schauen“
Am kommenden Samstag begrüßt unsere E1-Jugend den Werderaner FC Viktoria an der Massowburg. Anstoß wird pünktlich 11:00 Uhr sein.