Samstagmorgen, 09:00 Uhr, Anpfiff am Sportplatz Michendorfer Chaussee. Borussia Brandenburg startete mit viel Motivation in die neue Staffel. Brandenburg begann mutiger und konnte einige gute Angriffe nach vorne kreieren. Caputh blieb gefährlich und konnte zwei Abwehrfehler der Borussen nutzen und führte nach neun Minuten bereits mit 2:0. Durch zwei Eigentore und einem weiteren Gegentor erhöhte die Spielgemeinschaft schnell auf 5:0 und konnte beruhigt spielen. Bis zur Halbzeit konnten die Massowburger noch den Ehrentreffer erzielen.
Nach einer klaren Halbzeitansprache und Umstellung in der Mannschaftsorganisation, spielte Borussia eine bessere zweite Halbzeit. Borussia kämpfte sich durch zwei Tore von Christopher Ebert bis auf 5:3 heran. Nun kämpften die Brandenburger und wollten noch einen Punkt aus der Ferne entführen. Nachdem Henrik Priebe sich schwer am Knie verletzte und durch Trainern beider Seiten und Eltern erst versorgt wurde konnte Caputh zum 6:3 einnetzen. Jetzt war das Endergebnis erstmal in den Hintergrund gerügt.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Paul Gerhardt „Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. Wichtig ist das Henrik schnell wieder auf die Beine kommt. Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Wege für die großartige Unterstützung der Spielgemeinschaft Caputh/Ferch bedanken, die uns nach der Verletzung von Henrik zur jederzeit geholfen hat.
Am kommenden Samstag begrüßt das Team um Trainer Paul den BSC Süd 05 II an der Massowburg.