A‑Junioren – SV 05 Rehbrücke 2:6 (1:3)
Nach zwei Auswärtsspielen, begrüßten die A‑Junioren vom FC Borussia Brandenburg das Team vom SV 05 Rehbrücke. Das Team von der Massowburg hat sich für das Spiel viel vorgenommen und die drei Punkte einfahren.
Borussia Brandenburg hatte den besseren Start und ging durch Mohammed Kaloko Toure in der 6. Spielminute in Führung. Kein Schock für Rehbrücke. Der Gegner verlagerte das Spiel nun in die Hälfte der Borussen und drückte auf den Ausgleich. In Spielminute 25 brach der Damm und Rehbrücke belohnte sich. Nur fünf Minuten später die Führung für den Gegner. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SV noch auf 3:1. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Kabine.
Die Halbzeitansprache brachte deutliche Worte und Borussia Brandenburg zeigte mehr Engagement. Leider fehlten die klaren Torchancen, um etwas Zählbares zu erreichen. Nach einem Konter konnte Rehbrücke auf 4:1 davonziehen. Dem FC Borussia gelang nur noch das 4:2 durch James Ouma Otieno.
Durch zwei weitere Kontern, gelang es Rehbrücke mit 6:2, die drei Punkte von der Massowburg zu entführen.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Mathias Leffs „Wir hatten heute alle Spieler an Bord gehabt. Leider gelang es uns nicht eine klare Linie zu spielen. Wir sind in zu viele Konter gelaufen und somit alleine drei Gegentore kassiert. Das darf uns nicht nochmal passieren. Nun konzentrieren wir uns voll auf die nächste Partie in Falkensee. Da müssen drei Punkte eingetütet werden“.
B1-Junioren – SV Falkensee-Finkenkrug 1:7 (0:3)
Am vergangenen Sonntag war die erste Vertretung vom SV Falkensee/Finkenkrug auf der Massowburg zu Gast. Alle wussten, dass die B1-Junioren vom FC Borussia Brandenburg, klarer Außenseiter in dieser Partie sind.
Die Borussen wollten aus einer sehr defensiven Grundordnung mit schnellen Kontern dagegen halten. Dies gelang leider nur phasenweise. Falkensee/Finkenkrug versetzten die Borussen zwischen der 13. und 18. Spielminute in eine Schockstarre. Drei Gegentore mussten die Havelstädter verdauen. Mit dieser sicheren 3:0 Führung für Falkensee verabschiedeten sich beide Teams zum Pausentee.
Halbzeit zwei begann und es stand gefühlt nur der Gegner auf dem Platz. Falkensee kombinierte und erhöhte auf 4:0. Nach dem Ehrentreffer durch Malte Weise, drehte Falkensee erneut auf und Konterte die Borussen an die Wand. Zum Abpfiff der Partie stand ein 7:1 für Falkensee auf der Anzeigetafel.
Nach dem Spiel unterhielten wir uns mit Betreuer Opa „Der Sieg von Falkensee ging vollkommen in Ordnung. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen. Am kommenden Wochenende geht es zur zweiten Vertretung von Falkensee/Finkenkrug im Landespokal. Da heißte es wieder Kämpfen und Leidenschaft zeigen“.
B2-Junioren – SG Michendorf 4:3 (2:2)
Borussia Brandenburg wollte an die guten Leistungen in den vergangenen Wochen anknüpfen und den zweiten Tabellenplatz weiter festigen.
Gegen körperlich starke Michendorfer, wollte Borussia dagegenhalten und dies gelang frühzeitig. Der an diesem Tag starke Jordan Djatche-Kakagne erzielte bereits nach vier Minuten die Borussiaführung.
Michendorf kämpfte nun mehr und mehr, wollten Sie doch was Zählbares aus der Havelstadt mitnehmen. In der 20. Spielminute belohnte sich Michendorf mit dem Ausgleich. Nur zehn Minuten später traf Michendorf ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte Michendorf erneut ausgleichen Beide Teams trennten sich 2:2 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete wie die Erste endete. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten für die Borussen wurden vergeben oder vom guten Torwart der Michendorfer entschärft. In der 59. Minute gelang den Borussen die erneute Führung zum 3:2 durch Jordan Djatche-Kakagne. Das Spiel blieb jedoch weiter eng, kampfbetont und ausgeglichen. In der 76. Minute konnte Michendorf erneut zum 3:3 ausgleichen.
Jetzt entwickelte sich ein richtiger Krimi. Wer macht den ersten Fehler? In der 79. Spielminute konnte Jordan Djatche-Kakagne seinen dritten Treffer an diesem Tag bejubeln. Kurz nach dem Siegtreffer der Borussen pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Nach dem Spiel sprachen wir Coach Enrico Neubauer „Das Spiel zeigte vor allem, dass es der Mannschaft noch schwer fällt, unter starken Gegenerdruck variantenreiche, spielerische Lösungen zu finden und die Ordnung bzw. Abstände zu halten. Daran gilt es in den kommenden Trainingseinheiten zu arbeiten. Trotzdem Glückwunsch an unser Team für diesen hart erkämpften Sieg“.
C‑Junioren – FSV 95 Ketzin/Falkenrehde 3:1 (3:0)
Am 4. Spieltag der ersten Staffelrunde gastierten die Borussen bei der SpG Ketzin/Falkenrehde.
Bei bestem Fußballwetter, zeigten die Borussen insgesamt eine durchwachsende Leistung. Leider funktionierten an diesem Tag verschiedene Elemente nicht, die man dachte bereits verinnerlicht zu haben.
Im ersten Abschnitt konnte jedoch trotzdem eine 3:0 Führung herausgeschossen werden. Der Gastgeber ließ sich nur sporadisch in der Borussenhälfte sehen und operierte ausschließlich mit langen Bällen. Borussia versäumte es allerdings ebenfalls noch mehr Torgefahr zu kreieren.
Im zweiten Abschnitt konnten sich die Havelländer aufgrund ihrer körperlichen Dominanz in der Defensive besser behaupten, ohne jedoch im Spiel nach vorn gefährlich werden zu können.
Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte nach einer Fehlerkette zu einem Elfmeter der erst im Nachschuss zum Ehrentreffer führte.