D‑Junioren – FC Stahl Brandenburg 1:3 (0:0)
Am letzten Spiel in dieser Staffel, begrüßte das Team um Paul den FC Stahl Brandenburg. Mit zwei personellen Änderungen konnte das Team nicht mit der gewohnten Stammelf antreten.
In den ersten zehn Minuten spielte Borussia einen ordentlichen Ball, verpasste es aber den Führungstreffer zu erzielen. Auch Stahl Brandenburg fand keine Lösung den Ball im Tor unterzubringen. Mit einem 0:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ließen so langsam die Kräfte nach und der letzte Biss fehlte bei den Massowburgern. Mit einem Doppelpack in der 36. und 42. Minuten konnte Stahl mit 2:0 in Front gehen. Luca Dominic Schwäbe erzielte kurz nach dem 2:0 den Anschlusstreffer zum 2:1. Hoffnung trat nochmal auf, doch in der 57. Spielminute machte Stahl den Sack zu und gewann am Ende mit 3:1.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Paul „Die letzten drei Spiele der Staffel machen uns zuversichtlich und dennoch zufrieden. Vielleicht gelingt es uns beim nächsten Aufeinandertreffen das Ruder rumzureißen“.
E1-Junioren – FC Stahl Brandenburg II 7:2 (4:0)
Am gestrigen Dienstag sollte sich der Staffelsieg in der Gruppe entscheiden. Im Derby gegen Stahl Brandenburg II reiste das Team um Kay Morgenroth zum Quenz.
Ein körperbetontes Spiel entwickelte sich von Anfang an. Borussia Brandenburg drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Jerry Schweitzer, Tamino Schwarz, Baktash Jadidi und Luis Zimpel erzielten in der ersten Hälft eine komfortable 4:0 Führung.
Mit breiter Brust kam Stahl Brandenburg aus der Kabine. Doch in der 28. Spielminute erhöhte Luis Zimpel auf 5:0. Kurz darauf traf Stahl Brandenburg zweimal in die Maschen des Borussentores. Kurz vor Spielende erhöhte Borussia nochmal den Druck und konnte zwei weitere Treffer durch Tamino Schwarz und Jonas Kröger erzielen.
Hervorheben sollten wir auch die klasse Leistung von Borussentorwart Jonas Schmidt. Mit vielen Glanzparaden hatte Jonas einen großen Anteil am heutigen Sieg.
Nach dem Spiel sprachen wir mit einem glücklichen Trainer Kay „Mit dieser großartigen Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Sieg verdient erkämpft. Jeder gab 110 Prozent, alle kämpften für diesen wichtigen Erfolg!“
F1-Junioren – SV Grün-Weiss Brieselang 1:1 (1:1)
Keine 30 Sekunden gespielt und schon zappelte der Ball im Brieselanger Tor. Maximilian Olu Okoneme schoss seine blau weißen Farben in Front.
Nach dem Führungstreffer schlichen sich immer Fehler ins Spiel der Borussen ein. Somit konnte die Führung nicht ausgebaut werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, konnte Brieselang nach einer Ecke den Ausgleich erzielen.
Mit diesem 1:1 Unentschieden gingen beiden Mannschaften in die Kabine.
Nach der Halbezeitpause begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden. Somit trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden. Mit diesem Unentschieden verteidigt der FC Borussia Brandenburg ihren hervorragenden 3. Tabellenplatz.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Coach Dirk Buschatzky „Heute haben sich beide Teams gute Chancen erarbeitet, aber keiner konnte am Ende den Siegtreffer erzielen. Ich denke das nach dem Spielverlauf beide Mannschaften sich den Punkt verdient haben“
F2-Junioren – FSV Babelsberg 74 7:24 (2:11)
Am vergangenen Samstag stand für unsere F2 das nächste Heimspiel auf der Massowburg an. Der Gegner war die F1 von Babelsberg 74.
Von Anfang an merkte man den Altersunterschied zu den Babelsbergern. Trotzdem versuchten die Borussen über Kampf- und Laufbereitschaft am Spiel teilzunehmen. Nach der 1.Halbzeit stand es 11:2 für Babelsberg.
In der zweiten Halbzeit merkte man noch stärker den Unterschied, aber unsere Kids versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Somit konnte man wenigstens ein Teilergebnis mit 5:3 für sich entscheiden. Das Endergebnis war 7:24.
Nach dem Spiel unterhielten wir uns mit Trainer Flo „Zusammenfassend sahen die Eltern ein spielerisch überlegenden Gegner und eine kämpferische Leistung der eigene Kids.“