D‑Junioren – BSC Süd 05 II 5:1 (4:1)
Nach der knappen Niederlage im vorherigen Spiel gegen Stahl Brandenburg II, wollten es die D‑Junioren des FC Borussia Brandenburg im nächsten Derby besser machen. Nach gut fünf Minuten konnten die Massowburger bereits viermal jubeln. Luca Dominic Schwäbe (2 Tore), Christopher Ebert (1 Tor) und Friedrich Brandt erzielten eine klare Führung. Der BSC konnte jedoch kurz vor der Halbzeit noch den Ehrentreffer an diesem Tag markieren.
Süd 05 II versuchte in der zweiten Halbzeit nochmals Druck aufzubauen, jedoch gelang der Mannschaft kein weiteres Tor.
In der 35. Spielminute setzte Henrik Priebe sich sehr gut durch und konnte zum 5:1 Endstand einschieben.
„Am Ende ein verdienter Sieg. Heute haben wir von Anfang an gezeigt, dass wir Fußball spielen wollen und auch können. Die Weichen haben wir durch permanenten Druck und gut herausgespielten Tormöglichkeiten frühzeitig auf Sieg gestellt. Ich bin stolz auf mein Team und hoffe, dass wir uns nach langer Zeit endlich gefunden haben.“, so Trainer Paul nach dem Spiel.
E1-Junioren – SpG BSC Rathenow/Großwudicke 7:2 (2:1)
Mit drei Siegen aus drei Spielen fuhren die Junioren aus Brandenburg mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Rathenow. Mit einem Sieg würde man an diesem Tag den Staffelsieg sichern können.
Die ersten Minuten gehörten der Spielgemeinschaft. Sie traf bereits nach drei Minuten in das Tor der Borussen. Die Massowburger kämpften sich nach nicht mal einer Minute wieder heran. Nun waren die Havelstädter wach und Johann Theodor Schweitzer erzielte für die Brandenburger Borussen die erstmalige Führung. Bis zur Halbzeit konnte keines der Teams die Möglichkeiten zur Führung nutzen.
Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe Johann Theodor Schweitzer aufdrehte und binnen neun Minuten dreifach traf. Baktasch Jadidi und Jerry Schweitzer schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte die SpG noch das 7:2 markieren.
Damit war der Staffelsieg souverän gesichert. Nach dem Spiel resümierte Trainer Kay Morgenroth glücklich: „Wir haben den Staffelsieg errungen, es liegt aber noch viel Arbeit vor uns. Gegen Wusterwitz retteten wir uns durchs Spiel und gegen Süd 05 verschliefen wir eine Halbzeit. Heute haben wir ab der vierten Spielminute das umgesetzt, was ich von diesem Team erwarte. Ich freue mich auf die kommenden Spiele“.
E2-Junioren – TSV Chemie Premnitz 2:6 (1:3)
Im Nachholspiel gegen die TSV Chemie Premnitz kam der Staffelfavorit an die Massowburg.
Bereits nach drei Minuten konnte Premnitz sich auf die Siegerstraße kicken. Bis zur 18. Spielminute erhöhte Premnitz das Ergebnis auf 3:0. Julian Alexander Beier nutzte mit einem Konter die Unkonzentriertheit der Premnitzer Abwehr aus und traf zum zwischenzeitlichen 1:3. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Massowburger den Druck auf den Gegner. Premnitz konnte jedoch alle Chancen vereiteln. In den letzten zehn Minuten nutzte das Heimteam wiederum die eigenen Chancen und erhöhte bis auf 6:1. Ludwig Rosenthal konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende verloren die Havelstädter klar mit 6:2.
Nach dem Spiel meinte Mario Lehmann: „Wir haben alles gegeben und es war heute definitiv mehr drin. Das haben auch die Kids gemerkt. Leider war die Chancenverwertung nicht gut genug. Das werden wir in den kommenden Trainingseinheit nochmal besprechen und verbessern.“