A‑Junioren – SpG Caputh 1:10
Nach dem ersten Dreier gegen Treuenbrietzen, fuhren die Jungs motiviert zum Auswärtsspiel nach Ferch. Aber leider war der 11.09.2021 ein rabenschwarzer Tag für uns.
Pünktlich pfiff der Schiri die Partie an und die Jungs wollten wieder aus einer guten Defensive ins Spiel kommen. Leider hat das Vorhaben nur sieben Minuten gehalten und der FC Borussia kassierte das erste Gegentor. Gleich sechs Minuten später bekamen wir auch das 2:0. Nun wachten die Jungs langsam auf und versuchten sich endlich ebenfalls Torchancen zu erspielen. Leider kam der letzte Pass nicht immer an. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und die Jungs gingen mit einem 2:0 in die Kabine.
In der Halbzeitpause waren wir uns eigentlich alle einig, dass wir so weiterspielen wie die letzten Minuten in der ersten Halbzeit.
Aber leider ging es komplett schief. Innerhalb von zwei Minuten konnte die Spielgemeinschaft zwei weitere Tore schießen. Die A‑Jugend gab sich komplett auf und so konnte der Gegner noch sechs weitere Tore schießen. Einziger Höhepunkt von uns in der 2. Halbzeit war das zwischenzeitliche 6:1. Der Endstand lag somit leider bei 10:1 für den Gegner.
Nach dem Spiel sprachen wir mit einem enttäuschten Co-Trainer Thomas Wendrich: „Heute haben wir ein komplettes anderes Spiel gesehen, als in der Vorwoche. Wir werden es in der kommende Woche mit den Jungs analysieren“.
B‑Junioren – RSV Eintracht 1949 II 2:1
Die erste Mannschaft der B‑Junioren empfing am vierten Brandenburgliga-Spieltag die Zweitvertretung des RSV Eintracht aus Stahnsdorf.
Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die den Kontrahenten in seiner Hälfte zunächst machen ließen. Dieser versuchte sich durch schnelles Passspiel in den Strafraum der Brandenburger zu kombinieren. Jedoch erfolglos. Die Borussia ihrerseits zeigte sich immer wieder griffig in den Zweikämpfen und gedankenschnell im Umschaltspiel. So auch in der 21. Minute als sich die Gäste ca. 20 Meter vor ihrem Strafraum nur durch ein Foul zu helfen wussten. Paul Kämmerer legte sich den fälligen Frestoß zurecht und schlenzte ihn mit viel Gefühl ins lange Eck. Rund vier Minuten später schlug Sebastian Kaatz einen perfekt platzierten Diagonalball auf den gestarteten Kämmerer, der das Leder zweimal auftrumpfen ließ, um es kurz darauf direkt per Volley in die Maschen zu jagen. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang rannten die Gäste nun an und setzten die Borussen unter Druck. Diese schafften es ihrerseits nicht mehr einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. In der 55. Minute bekam der RSV einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der auch verwandelt wurde. Der Druck wurde nun größer und die nicht immer sattelfest wirkende Abwehr der Gastgeber schaffte es kaum noch sich zu befreien. Auch die wenigen Einzelaktionen von Kämmerer und Djatche-Kakagne blieben erfolglos.
Da aber auch die Gäste keine Torchance mehr nutzen konnten, endete das Spiel 2:1 für die Borussia, die somit ihren dritten Sieg in Folge einfahren konnte. Spieler des Spiels waren der in Halbzeit eins überragende Kämmerer, sowie der bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfende Malte Weise und der defensiv und offensiv glänzende Kaatz. Im nächsten Spiel steht eine Auswärtsfahrt nach Frankfurt/Oder auf dem Programm, wo man den guten Lauf fortsetzen will.