E2-Junioren – SV Empor Brandenburg 5:4
Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende verlegt werden musste, konnte man sich an diesem Sonntag über ein Stadtderby gegen den SV Empor Brandenburg freuen.
Die Borussen kamen gut ins Spiel und erzielten schon nach zwei Minuten den Führungstreffer. Durch Nachlässigkeiten und zu passives Zweikampfverhalten in der Abwehrkette kassierte man innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore.
Doch der an diesen Tag sehr gut aufspielende Jonathan Teltz konnte wenige Minuten später nicht nur den Ausgleich, sondern sogar die Führung wieder herstellen.
Kurz vor der Pause kam die Mannschaft von Empor durch gute Spielzüge wieder gefährlich vor das Borussentor und konnte erneut ausgleichen. So gingen beide Teams mit einem 3:3 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas intensiver. Keiner wollte jetzt wieder in Rückstand geraten. Es wurden mehr Zweikämpfe geführt, wodurch es weniger klare Torchancen gab. Zehn Minuten vor dem Ende, konnten sich die Borussen die Führung wieder zurückerobern, durch den von Baktash gut in Szene gesetzten Jonathan. Doch nur eine Minute später war die Führung wieder Pfutsch, nachdem man nach einer eigenen Ecke nicht gut abgesichert hatte, zu weit aufgerückt war und ausgekontert wurde.
Kurz vor dem Ende konnte man sich noch mal entscheidend auf der linken Seite durchsetzen, wodurch Baktash gefährlich vors Tor kam und den Siegtreffer an diesem Tag erzielte.
Nach dem Spiel sagte Trainer Mario Lehmann: „Für die Zuschauer war es sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel, das über die komplette Spielzeit ausgeglichen war. Am Ende hatten unsere Jungs das glücklichere Ende für sich.“
D Junioren Herbstturnier in Fohrde: 2. Platz
Nach einer kurzen Eingewöhnung auf dem Platz und der Eröffnungsrede startete unser Team in das Turnier. Gegner im ersten Spiel war das Team aus Friesack.
Wie so oft begann das Spiel nicht zu unseren Gunsten. Leider stand es nach zehn Minuten 3:0 für den Gegner. Unser Team erzielte nach dem Rückstand noch zwei sehenswerte Treffer, aber leider verloren wir diese Partie am Ende mit 3:2
Im zweiten Spiel gegen BSC Süd 05 konnten wir ein Spiel auf Augenhöhe führen. Im Wechsel fielen die Tore für die Mannschaften. Deutlich sicherer und mutiger haben wir auch dieses Spiel in der letzten Hälfte drehen können und beendeten das Aufeinandertreffen mit einem 3:3 Unentschieden.
Das Dritte Spiel gegen Alemania Fohrde dominierten wir von Beginn an. Mit mehr Selbstvertrauen und Spielwitz kombinierten wir uns nach vorne und nutzten unsere Chancen. Die im Training geübten Doppelpässe und Laufwege hinter die Gegenspieler klappten von Mal zu Mal besser und eine gewisse Euphorie entstand.
Nachdem wir 3 Spiele hintereinander absolviert hatten, gingen wir in die verdiente Pause und stärkten uns mit Hot Dogs und Kuchen. Im vorletzten Spiel gegen Stahl Brandenburg, ließen wir den Gegnern keine Luft zum Atmen und spielten uns in einen Rausch. Mit Leichtigkeit kombinierten wir uns durch und konnten schließlich mit einem sicheren 3:0 die Partie für uns entscheiden.
Im letzten Spiel gegen die Kicker aus Damsdorf, waren sichtlich die Konditionsreserven aufgebraucht. Aber auch diesmal kontrollierten wir das Geschehen und gingen am Ende mit 2:0 siegreich vom Platz.
Mit dem 2. Platz beendeten wir das Herbstturnier in Fohrde und traten zufrieden den Heimweg an.
Nach dem Turnier sprachen wir mit Trainer Paul: „Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Kinder. Sie haben in den letzten Trainingseinheiten viel mehr Einsatz und Wille gezeigt, als davor. Der heutige Tag war sicher ein Erfolgserlebnis für die Truppe, sodass wir mit mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit die nächsten Spiele in der Staffel bestreiten können.