D‑Junioren – TSV Chemie Premnitz 0:12
Nachdem letzte Woche die Partie gegen Wusterwitz mit 4:0 verloren ging, wollte das Team es besser machen. Die ersten Minuten sahen gut aus. Ab der 8. Spielminute stellte das Team das Fußballspielen ein.
Am Ende verloren unsere D‑Junioren mit 12:0 gegen die favorisierten Premnitzer.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Paul „Heute hat einfach nichts gepasst. Grundsätzlich hat unser Passspiel, Zweikampfverhalten und der Einsatz nicht gestimmt. Wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und müssen weiter trainieren. Kommende Woche erwartet mein Team die Reserve vom BSC Süd 05 an der Massowburg zum Derby.“
E2-Junioren – SV Roskow 6:3
Nach der frustrierenden Niederlage gegen Stahl Brandenburg in der vergangenen Woche, zogen die Borussen mit neuem Willen und deutlich organisierter ins anstehende Spiel gegen SV Roskow.
Die Borussen kamen schwer ins Spiel. Im Mittelfeld mangelte es an Laufbereitschaft und so kam bis auf wenige Situationen keine wirkliche Gefahr beim Gegner auf. So vergingen zähe 15 Minuten bis die Borussen endlich wach wurden und ihre Spielfreunde fanden. Dies wurde kurzerhand belohnt, durch einen starken Abschluss durch Nikola.
Mit der knappen 1:0 Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Liam auf 2:0. Roskow packte nun alles aus und dreht die Partie binnen sieben Minuten. Borussia Brandenburg schüttelte sich kurz und nahm das Zepter nun wieder in die Hand. Tore in der 39. und 43. Spielminute drehte die Partie wieder zugunsten der Brandenburger. Silvio und Liam erhöhten am Ende auf 6:3. Bei diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Nach dem Spiel sprachen wir mit Trainer Mario Lehmann „Unser Team begann stark und ließ sich dann durch Unkonzentriertheit die Führung nehmen. Nach dem Rückstand munterten wir die Jungs wieder auf und drehten die Partie zu unseren Gunsten. Eine starke Leistung von unseren Jungs.“.
F1-Junioren – BSC Süd 05 2:1
Nach der eindeutigen Niederlage in der vergangenen Woche gegen VfL Nauen, wollte es Borussia Brandenburg im Stadtderby besser machen. Die Massowburger legten gleich los wie die Feuerwehr. Das Spiel wurde in die Hälfte des Gegners verlagert und belohnte sich bereits nach sieben Minuten mit dem 1:0.
Nach dem Rückstand kam auch der BSC Süd 05 besser ins Spiel, aber die Borussen-Abwehr hielt Stand und verteidigte sehr gut. Mit der knappen 1:0 Führung verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen die Führung auszubauen oder den Ausgleich zu schießen. Fünf Minuten vor Schluss traf der BSC Süd 05 zum Ausgleich. Borussia Brandenburg hatte die richtige Antwort parat und erzielte zwei Minuten vor Ende den Siegtreffer durch Noah.
Bis zum Abpfiff konnten die Massowburger die Führung verteidigen und man behielt die drei Punkte an der heimischen Massowburg.
Nach dem Spiel unterhielten wir uns mit Trainer Dirk Buschatzky „Heute haben wir es viel besser gemacht als gegen Nauen. Mein Team hat umgesetzt was wir im Training besprochen und trainiert haben. Nun richten wir unsere Augen auf die nächste Partie gegen SV Empor Schenkenberg am kommenden Samstag“.