5 Fra­gen 5 Ant­wor­ten“ – Heute mit ..... 👏💙

Vor­name: Felix
Nach­name: Klep­zig
Im Ver­ein seit: 01.02.2010

1.) Wo siehst du dich in 10 Jah­ren beim FC Borus­sia Brandenburg?

Per­spek­ti­visch viel­leicht in einer ande­ren Auf­gabe. Da lasse ich mich gerne über­ra­schen, aber ich könnte mir viele Dinge vor­stel­len. Bei­spiels­weise im Junio­ren­be­reich zu arbei­ten oder im Vor­stand, soweit dies vom Ver­ein gewünscht ist. Es gibt genü­gend Mög­lich­kei­ten, die ich inter­es­sant und span­nend finde.

2.) Was war deine schlimmste Niederlage?

Das Kreis­li­ga­heim­spiel im März 2017 gegen FSV 95 Ketzin/Falkenrehde. Dort haben wir bis zur 90. Spiel­mi­nute mit 3:1 geführt und inner­halb von drei Minu­ten noch 3:4 ver­lo­ren. So ein Spiel wirst du nur ein­mal erle­ben. Dies war das Schreck­lichste, was ich an der Sei­ten­li­nie je durch­ge­macht habe.

3.) Wel­cher Moment vor einem Spiel ist der wichtigste?

Ganz klar die Anspra­che vor dem Spiel. Zum einen, um sich rich­tig auf das Spiel ein­zu­stel­len, und zum ande­ren, um im Team eine gesunde Anspan­nung auf­zu­bauen. Die Mann­schaft soll dadurch rich­tig geil auf das Spiel wer­den. Die Spie­ler sol­len mer­ken, dass es beim Ver­las­sen des Rau­mes ums Ganze geht.

4.) Dein Früh­stück vor dem Spiel sieht wie folgt aus?

Hängt natür­lich immer von der Anstoß­zeit am Sonn­tag ab. Grund­sätz­lich ist es schon ein sehr wich­ti­ger Punkt. Fri­sche Bröt­chen, viel­leicht auch mal ein schö­nes Spie­gelei, fri­sches Obst. Die­sen Moment am Spiel­tag nutze ich gern mit mei­ner Part­ne­rin, weil es danach meist nicht mehr­viel Zeit für Zwei­sam­keit gibt.

5.) Wer soll als nächs­tes inter­viewt wer­den, warum und wel­che Frage soll ich Ihm stellen?

Als nächs­tes inter­viewt wer­den soll Tom Signow­ski. Mit ihm hat der Jugend­um­bruch beim FC Borus­sia Bran­den­burg begon­nen. Nach ihm kamen immer mehr neue junge Spie­ler zum Ver­ein. Natür­lich für Tom ein sehr bedeu­ten­des Jahr, da er mit den Junio­ren abge­stie­gen ist und mit uns den Auf­stieg fei­ern konnte. Mich würde gerne von Tom inter­es­sie­ren was für ihn emo­tio­na­ler war! Der Abstiegs­kampf mit den Junio­ren des JFV Havel­stadt oder der Auf­stiegs­kampf mit der 1. Männermannschaft?

Schluss­wort von Felix Klepzig

Ich hoffe, dass alle gut durch die Coro­na­zeit kom­men. Es ist sicher­lich schwer, dass wir nicht spie­len kön­nen und der Trai­nings­be­trieb aktu­ell ein­ge­stellt ist. Am Wich­tigs­ten ist jedoch, dass alle gesund blei­ben. Ich hoffe sehr, dass nach der Aus­zeit alle noch moti­vier­ter zurück­kom­men, sich fit hal­ten und unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren.