🧐🧮 Jamal tippt den Spieltag 🧮🧐

Moha­mad Mehio Sai­lam tippt für uns den anste­hen­den Spiel­tag der Kreis­ober­liga Havel­land. Der fili­grane Fein­geist, der nicht wirk­lich sinn­voll nach­voll­zieh­bar, aber in aller­sei­ti­gem Ein­ver­ständ­nis Jamal genannt wird, ist in der Offen­sive behei­ma­tet und hier auf allen Posi­tio­nen ein­setz­bar. Seine größte Stärke ist zwei­fel­los seine schnör­ke­lige Pat­tex-Ball­füh­rung, die ihn unge­hin­dert durch Abwehr­rei­hen spa­zie­ren lässt. Ein­mal in den Straf­raum ein­ge­drun­gen, ver­hält sich Jamal dann wie Schim­mel. Du wirst ihn nur wie­der los, indem du ihn weg­kloppst. Jam­mel ist der Mann für die gro­ßen Momente. Geht in einer Par­tie nach vorne hin mal gar­nichts, gelingt es ihm immer wie­der indi­vi­du­elle Lösun­gen zu fin­den und die Par­tie so zu Guns­ten der Borus­sia zu beein­flus­sen. Oder er sorgt für ein Zei­chen und kachelt jeman­den im Gegen­pres­sing so rus­ti­kal um, dass sich die­ser beim nächs­ten Mal bemü­hen wird, den Ball schnel­ler los­zu­wer­den. Pri­vat ver­hält sich das Luigi-Dou­ble da eher unauf­fäl­li­ger. Geheim­nisse sind bei dem Poker­face bes­tens auf­ge­ho­ben, da er sich seine Rede­an­teile spar­sam ein­teilt und einem nicht ein­mal mimisch seine Mei­nung zu Sach­ver­hal­ten ver­mit­telt. Teil­nah­men an Events sind eher nicht sein Ding. Alle Jubel­jahre taucht Jamal mal zufäl­lig auf einer Geburts­tags­feier auf, macht sich inner­halb kür­zes­ter Zeit feste, raucht meh­rere Packun­gen Ziga­ret­ten, trägt Leute auf sei­nen Schul­tern durch die Gegend und lässt mäch­tig die Kuh flie­gen. Nach geta­ner Arbeit ver­schwin­det er dann so plötz­lich, wie er kam. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat sich Jamal zu einem fes­ten Bestand­teil der Mann­schaft ent­wi­ckelt und ist aus der Start­elf eigent­lich nicht mehr wegzudenken.

So Jamal, wir dach­ten wir tun dir einen Gefal­len, indem wir dich deine Tipps ein­fach auf­schrei­ben las­sen.