FC Borussia Brandenburg II – SV Grün Weiss Brieselang 2.Männer 4:6 (2:2)
Tore für Borussia: 2x Toni Boywitt (7′, 16′), Philipp König (46′), Bastian Wiegandt (88′)
Gegen den Tabellenzweiten, der sich mit einiger Feuerkraft aus dem Landesklassenkader verstärkt hat, entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Hier setzten die Borussen zunächst die besseren Treffer und gingen durch einen Doppelschlag von Toni Boywitt in der 7. und 16. Minute mit 2:0 in Führung. Danach erhöhte die technisch versierte Offensive der Gäste stetig den Druck und konnte bis zur Halbzeit ausgleichen. So ging es mit 2:2 in die Kabinen.
Danach ergriff wieder Borussia die Initiative und ging direkt nach Wiederanpfiff durch Philipp König erneut in Führung. Nun erstarkten die Gäste aber zunehmend und der beste Torschütze des Landesklassenkaders traf ganze vier Mal hintereinander und sorgte so im Alleingang für die Entscheidung. Bastian Wiegandt besorgte in der 88. Minute zwar noch den vierten Treffer seiner Farben, doch diente dieser letztlich nur noch zur Ergebniskosmetik.
Die Trainer bewerteten das Geschehen mit gemischten Gefühlen: “Das war heute wie erwartet ein sehr starker Gegner, auch wenn sich das vor allem Offensiv ausgedrückt hat. Am Ende muss man wieder eine Niederlage einstecken und das, obwohl man vier Tore geschossen hat.”
🖤🤍