👊👎 Nie­der­lage in offe­nem Schlagabtausch! 👎👊

FC Borus­sia Bran­den­burg IISV Grün Weiss Brie­se­lang 2.Männer 4:6 (2:2)

Tore für Borus­sia: 2x Toni Boy­witt (7′, 16′), Phil­ipp König (46′), Bas­tian Wie­gandt (88′)

Gegen den Tabel­len­zwei­ten, der sich mit eini­ger Feu­er­kraft aus dem Lan­des­klas­sen­ka­der ver­stärkt hat, ent­wi­ckelte sich von Beginn an ein offe­ner Schlag­ab­tausch. Hier setz­ten die Borus­sen zunächst die bes­se­ren Tref­fer und gin­gen durch einen Dop­pel­schlag von Toni Boy­witt in der 7. und 16. Minute mit 2:0 in Füh­rung. Danach erhöhte die tech­nisch ver­sierte Offen­sive der Gäste ste­tig den Druck und konnte bis zur Halb­zeit aus­glei­chen. So ging es mit 2:2 in die Kabinen.

Danach ergriff wie­der Borus­sia die Initia­tive und ging direkt nach Wie­der­an­pfiff durch Phil­ipp König erneut in Füh­rung. Nun erstark­ten die Gäste aber zuneh­mend und der beste Tor­schütze des Lan­des­klas­sen­ka­ders traf ganze vier Mal hin­ter­ein­an­der und sorgte so im Allein­gang für die Ent­schei­dung. Bas­tian Wie­gandt besorgte in der 88. Minute zwar noch den vier­ten Tref­fer sei­ner Far­ben, doch diente die­ser letzt­lich nur noch zur Ergebniskosmetik.

Die Trai­ner bewer­te­ten das Gesche­hen mit gemisch­ten Gefüh­len: “Das war heute wie erwar­tet ein sehr star­ker Geg­ner, auch wenn sich das vor allem Offen­siv aus­ge­drückt hat. Am Ende muss man wie­der eine Nie­der­lage ein­ste­cken und das, obwohl man vier Tore geschos­sen hat.”

🖤🤍