Spielbericht unserer Junioren vom Wochenendec

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

D1-Junioren - SV Falkensee-Finkenkrug IV 2:1

In einem vorgezogenen Punktspiel, konnten unsere D1-Junioren einen Auswärtssieg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug landen und somit die ersten Punkte einfahren.

 

 

Die Borussen legten wie die Feuerwehr los und drängten die Gastgeber in ihre eigenen Hälfte. In dieser Phase muss eigentlich eine Führung mit mindestens zwei Toren herausgeschossen werden. Jedoch wurden wieder einmal mehrere gute und sehr gute Chancen vergeben.
Danach pegelte sich die Partie auf einem übersichtlichen Niveau ein, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den ersten Treffer des Tages erzielte Falkensee-Finkenkrug. Nach einer Ecke wurde der Ball wuchtig ins Borussentor eingenickt.

In Durchgang zwei hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel.
Die Borussen hielten jedoch dagegen und hatten immer wieder Chancen, die jedoch überhastet vergeben wurden. Oftmals fehlte es auch an Passgenauigkeit oder am notwendigen Überblick.

Den Ausgleich konnte schließlich Emilian mit einem nicht unhaltbaren Fernschuss erzielen.
Kurz vor Schluss setzte sich Lucas im Mittelfeld gut durch und konnte mit einem sehenswerten Schuss den Siegtreffer erzielen.

Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg. Größtes Manko bleiben jedoch nach wie vor das Kopfballspiel und die Chancenverwertung.

 

Sponsoren