HEUTE mit… 🥁 Olaf! 🙌🏻
Name: Olaf Krause
Alter: 55
Funktion im Verein: Trainer B1-Junioren
Im Verein seit: 01/2020
Bisherige Vereine: TSV Chemie Premnitz
Größte sportliche Erfolge: 5x Platz4 mit Premnitz in der Landesliga(Männer)
1.) Wie bewertest Du die bisherige Saison?
Mit der aktuellen Saison haben meine Spieler in der starken Brandenburgliga, bis auf wenige Ausnahmen, eine klasse Leistung gezeigt und hoffe das die Rückrunde genauso positiv verläuft. Das Highlight war der Derbysieg gegen Stahl Brandenburg am 2. Spieltag.
2.) Was zeichnet den FC Borussia Brandenburg für dich aus?
Der FC Borussia Brandenburg ist ein sehr familiärer Verein. Egal welcher Trainer oder Vorstandsmitglied, alle sind sehr hilfsbereit und wollen aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste daraus machen. Auch in der Organisation an Trainingstagen oder Spieltagen, können sich viele Vereine etwas abschauen.
3.) Was zeichnet dich als Trainer aus? Nenne 3 Stärken und 3 Schwächen?
Stärken: ruhig, sachlich, sehr viel Erfahrung
Schwächen: Vielleicht für den Nachwuchsbereich zu ruhig. Mehr Schwächen fallen mir leider nicht ein.
4.) Was zeichnet deine Mannschaft aus?
Wir sind eine sehr kampfstarke und emotionale Mannschaften. Die Jungs pushen sich zur jederzeit hoch und wollen jedes Spiel gewinnen. Die Bereitschaft der weiter Entwicklung haben die Jungs verinnerlicht und sehen, dass man mit Fleiß früher oder später auch bei der 1. Männermannschaft spielen kann.
5.) Was wünschst du dir vom Weihnachtsmann?
Ich wünsche mir Gesundheit für alle.